Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Warum indiziert Google nicht? 02 Okt 2012 08:26 #35195

Hallo Forum

Ich habe zwei Websites erstellt. Die eine wurde ohne grosses zutun meinerseits gut von Google indiziert. Die andere aber, das Problemkind, die wird par tout standhaft NICHT indiziert.

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, da es ja bisher genügend funktioniert hat. Eine Überprüfung in Google mit site:www.podologiekrenz.ch bringt es zu Tage, da ist nichts indiziert. Und ich habe die Seite nicht erst Gestern eingetragen.

Bin ziemlich ratlos.

- WIE kann ich überprüfen, was für Mittel gibt es noch? Um zu prüfen wo der Fehler liegen könnte?

- Hat einer eine Ahnung, was ich jetzt bei dieser Website falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank für Hinweise und Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Warum indiziert Google nicht? 02 Okt 2012 09:49 #35199

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Warum indiziert Google nicht? 02 Okt 2012 13:24 #35203

Danke für die Antwort:

- habe ich gemacht, ja
- habe ich nochmals kontrolliert. Es war schon eingeschaltet, aber wohl nicht ganz korrekt? Jedenfalls sehen die URL's nun "schöner" aus.
- sitemap habe ich nach meinem Post hier eingereicht

So bin ich nun mal gespannt, wann Google das nochmals indiziert und ob es dann endlich gelistet wird :-/

Für weitere Tipps bin ich natürlich dennoch dankbar!

PS: Das Problem mit der Aktivierung von mod_rewrite ist eben, dass ich nun Links habe, die nicht mehr funtzen: podologiekrenz.ch/component/content/37/59-a

PPS: Ich habe mit der neuen URL auch eine neue sitemap generieren lassen und hinterlegt. Es ist wirklich eindeutig, es gibt KEINE URL die bei Google indiziert ist, schon krass... wie kriegt man denn sowas hin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by kaepten.

Aw: Warum indiziert Google nicht? 03 Okt 2012 08:43 #35204

Hallo

Nachdem ich Gestern die Einstellungen verändert habe, erwartete ich, dass sich heute ein anderes Bild zeigen würde.

Kann einer verstehen, warum da nicht indexiert wird?



Muss ich das nochmals irgendwie anstossen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by kaepten.

Aw: Warum indiziert Google nicht? 03 Okt 2012 15:32 #35206

Das braucht Zeit, Google wartet nicht auf dich, du musst auf Google warten, das war schon immer so, das ist so, und das bleibt auch so.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Warum indiziert Google nicht? 05 Feb 2013 16:54 #36024

Ganz einfach. Neue Seiten werden von google erstmal misstrauisch beobachtet. Es gibt viele Spammer die nur Webseiten bauen um wiederrum Linksfarmen aufzubauen. Wenn Du eine bereits gut eingeführte Seite hast setze dort einen Link auf die Neue Seite. Könnte etwas dauern sollte aber funktionieren.
Backlinks sich heute völlig überbewertet ausser es sind Links von gut eingeführten Seiten die einen hohen Status bei google genießen. das hat aber auch nicht unbedingt etwas mit dem Ranking zu tun. Die Daten bei Webmastertools sind meist auch nicht aktuell. Überprüfe einfach direkt in der Googlesuche mit Begriffen unter denen die Webseite gefunden werden müßte? Oder schau in den Serverlogs nach ob der googlebot da war. Anhand dieser Logs kann man viel mehr auswerten als Googlewebmastertool dir Preisgibt :-)

Außerdem ist die Seite indiziert sonst gäbe es kaum Treffer:
www.google.de/search?client=opera&rls=de...tf-8&channel=suggest

www.google.de/search?client=opera&rls=de...tf-8&channel=suggest

www.google.de/search?client=opera&rls=de...tf-8&channel=suggest

Ich denke da liegt eher ein Denkfehler vor. Ich hätte den Domainnamen schon mal mit Bindestrich gewählt damit der Begriff Podologie von der suma auch im Domainnamen zu lesen ist.
Zumindest am Anfang sicher nützlich. Ich würde auch nie nach podologie suchen sondern eher nach Nagelpflege aber das liegt wohl an meinen mangelnden Kenntnissen in dem Bereich da mir ein Nagelknipser ausreicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by mrairbrush.
  • Seite:
  • 1