Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seite muss nicht gefunden werden

Seite muss nicht gefunden werden 09 Dez 2010 11:09 #27667

  • geneprofi
  • geneprofis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!
Ich möchte dass meine Site nicht allgemein zugänglich ist und auch nicht für google sichtbar.
Habe bei der datei Robots alles auf Disallow gestellt (wobei das ist ja standardmässig).
Ich wollte sie ersetzen mit Disallow: /impressum und disallow: /kontakt
aber diese Datei kann ich nicht ändern und schon gar nicht ersetzen.
Diese Site ist nur für Mitarbeiter von gewissen Firmen gedacht und deshalb sollte sie nicht gefunden werden. Diese letztgenannte finden natürlich die Site durch einen Link (den sie erhalten).
Für einen Tipp bin ich jetzt schon dankbar.

herzlichen Gruss
geneprofi
::) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seite muss nicht gefunden werden 09 Dez 2010 17:39 #27673

Hi

Mit der robots.txt sperrst du für Google und Co. Verzeichnisse, das hilft dir aber in Bezug auf die Inhalte von Joomla! nichts. Denn diese kommen aus der Datenbank.

Wenn du aber nirgends einen Link auf die geheimen Seiten hast, dann dürften die Suchmaschien diese auch nicht finden (auch daran denken, diese Seiten von der Suche auszuschliessen).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit einer ACL-Erweiterung die Inhalte nur jenen zugänglich machst, die sie auch sehen dürfen:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Das bedingt aber ein Login für Berechtigte.

Etwas anderes kommt mir so auf die Schnelle nicht in den Sinn...
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seite muss nicht gefunden werden 09 Dez 2010 18:25 #27677

  • geneprofi
  • geneprofis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Patrick

Vorerst herzlichen Dank für Deine Antwort, sie hilft mir auf jeden Fall. Es gibt Kunden die möchten zuvorderst bei google sein und andere die möchten gar nicht erwähnt sein. Na ja wie auch immer!

Das mit den Links: Hast Du gemeint Links von fremden Seiten oder??

Danke für den Tipp und bis bald wieder mal.
Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seite muss nicht gefunden werden 09 Dez 2010 18:49 #27678

Hi Eugen

geneprofi schrieb: Es gibt Kunden die möchten zuvorderst bei google sein und andere die möchten gar nicht erwähnt sein. Na ja wie auch immer!

Verkehrte Welt! :)

geneprofi schrieb: Das mit den Links: Hast Du gemeint Links von fremden Seiten oder??

Solche Links sollten natürlich gar nicht erst dort sein. Wenn doch, dann finden die Suchmaschinen früher oder später die versteckten Seiten.

Ich meinte eher, dass innerhalb der Website selbst keine Links auf die versteckten Seiten gesetzt werden, z.B. in der Navigation, in den Beiträgen etc.

Aber wenn du wirklich sehr sicher sein willst, dass die versteckten Seiten niemand sonst sieht, wirst du um ACL kaum herumkommen.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Re: Seite muss nicht gefunden werden 09 Mai 2012 17:07 #34562

Aber wenn du wirklich sehr sicher sein willst, dass die versteckten Seiten niemand sonst sieht, wirst du um ACL kaum herumkommen.


this. genau so ist es!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1