Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: google suche gibt Blog Beiträge doppelt als Sucherergebniss

google suche gibt Blog Beiträge doppelt als Sucherergebniss 25 Nov 2009 10:22 #23647

  • x-cube
  • x-cubes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo schlaues Forum,

nach langer Suche hier und bei google, schreibe ich nun diesen Beitrag hier im Forum weil ich nichts passendes gefunden habe oder blind bin . Habt also bitte etwas Nachsicht mit dem newbie..

Folgendes Problem mit meiner Internetseite --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Die Seite wird bei google nun schon eine weile gelistet.

Ich habe meine verschiedenen Beiträge als Blog Beiträge untereinander fortlaufend dargestellt. Angesteuert durch den entsprechenden Menüpunkt (z.B. "Techno & House"), kommt also die "Liste" mit den Beiträgen.

Nun ist es leider so, das google jeden Blog Beitrag doppelt listet und ich dadurch doppelten content produziere, was google ja garnicht mag.

Hier ein Beispiel zum ersten Beitrag des Menüpunkten Techno & House Suchbegriff-> "Bist du bereit für ein Clubbing das sich gewaschen hat?". Ergibt Zwei mal ein Suchergebnis:

Einmal:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

und das zweite:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann? Muss man in den Metadaten im Feld Robots "noindex" oder "nofollow" reinschreiben? Der Beitrag an sich soll ja gefunden werden, aber eben nicht doppelt.

Ich würde ausserdem gerne die Werbebanner von der google Indizierung ausnehmen. Hat dazu jemand eine Idee?

Eine robot.txt könnte ich anlegen und über "Disallow" die entsprechenden Seiten "ausklammern". Das ist allerdings sehr aufwändig und ich würde das gern vermeiden.

Vielleicht gibt es ja eine Einstellung die ich übersehen habe.

Vielen Dank - x-cube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: google suche gibt Blog Beiträge doppelt als Sucherergebniss 25 Nov 2009 13:33 #23651

  • DietmarH
  • DietmarHs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: google suche gibt Blog Beiträge doppelt als Sucherergebniss 25 Nov 2009 13:50 #23652

  • x-cube
  • x-cubes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ah.. ok. Vielen Dank. G_O_O_D O_O_D Phhuuu
Ist wohl doch nicht so Auschschlaggebend für google.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1