Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Datei htaccess doppelt vorhanden 19 Mai 2009 21:12 #21897

  • Autor
  • roberty
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Ich möchte die Suchmaschinen-Optimierung von meinem Joomla 1.5.10 aktivieren. Als ich die htaccess.txt Datei in .htaccess umbenennen wollte, bekam ich den Hinweis das diese Datei schon besteht (siehe Screenshot). Nun bin ich verunsichert - muss ich die bestehende .htaccess Datei zuerst löschen oder ...?

Habe übrigens Joomla direkt in einem Hauptverzeichnis unter /public_html installiert.

Gruss - Roberty

[attachment=0:2xryetda]<!-- ia0 htaccess.png<!-- ia0 [/attachment:2xryetda]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Datei htaccess doppelt vorhanden 20 Mai 2009 14:52 #21902

  • Joomlaner_CH
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roberty

Das du die .htaccess datei erstellt hast ist schon OK und korrekt wenn du Suchmaschinen-Optimierung machen möchtest oder Suchmaschinenfreundliche URL generieren! Die HTACCESS.TXT kannst Du beruhigt löschen, die breucht es nicht mehr!
Es ist auch korrekt, dass Du das public.html Verzeichnis gewählt hast als Installations Ort

Viel Spass noch

Gruss Joomlaner
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Datei htaccess doppelt vorhanden 20 Mai 2009 17:44 #21903

  • DietmarH
  • Besucher
  • Besucher

Joomlaner_CH schrieb: Das du die .htaccess datei erstellt hast ist schon OK und korrekt wenn du Suchmaschinen-Optimierung machen möchtest oder Suchmaschinenfreundliche URL generieren!

Aber ganz sicher nicht mit einer .htaccess mit 41 Bytes Größe. Das ist keine Joomla-htaccess, sondern irgendeine andere, die schon vorher da lag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Datei htaccess doppelt vorhanden 20 Mai 2009 20:52 #21906

  • Autor
  • roberty
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Der Support von meinem Hosting hat sich der Sache angenommen und die Einstellungen korrigiert - Inhalte umkopiert.

@ Joomlaner_CH: Du hattest Recht, die grössere htaccess Datei war noch ein Überbleibsel von meinen ersten Joomla Versuchen, welche ich in einer Subdomain installiert hatte.

Merci & Gruss

Roberty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1