Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

doppelte Metabeschreibung bei Google 15 Mai 2009 12:44 #21858

• Autor
  • Funfisher
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!
Suche seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, bei dem auch ich als "Nichtgelernter Homepagebastler" nachkomme.... Mein Google Webmastertool zeigt eine riesige Flut von doppelten Metabeschreibungen sowie Titletags an... z.B.:

..:: Funfishers - Fishing-Team aus dem Oberaargau ::..
?/??/index.php??/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=29??/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=69??/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=50??/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=46??/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=33??/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=57??/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=64??/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=67??/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=67??/index.php?option=com_content&task=view&id=49&Itemid=69??/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=33??/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=1??/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=73??/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=33??/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=76??/index.php?option=com_easygb&Itemid=60??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=111??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=112??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=113??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=114??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=115??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=116??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=117??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=118??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=119??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=11??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=120??/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=26&func=detail&id=121?

Wie zum Henker kriege ich dies bereinigt? Oder seid ihr der Meinung, dass dies nicht so tragisch ist? meine Metatags im Content sind alle drin, und wie man sieht werden viele von der Ponygallerie verursacht. Wie bereinige ich dies und erstelle eine saubere Struktur, ev. nur mit den Hauptseiten (../Bildergalerie oder .../Fischküche etc?

Vielen Dank für eure Hilfe??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: doppelte Metabeschreibung bei Google 18 Mai 2009 20:11 #21884

• rluethi
  • Besucher
  • Besucher
Die Antwort kommt ebenfalls aus dem Oberaargau. In der Konfiguration von Joomla sollte man nur Keywords und Beschreibungen setzen die auf sämtlichen Seiten vorkommen.

Funfishers - Fishing-Team aus dem Oberaargau

Kommt aus der Joomla Konfiguration. Beschreibungen setzt man am besten im Beitrag selber, und zwar so dass diese zum Beitrag passen. Genau so verhält es sich mit den Meta-Keywords, immer nur Schlüsselwörter einsetzen die auch mehrfach im Text vorhanden sind. Als erstes löscht man alles aus der Meta-Description in der Konfiguration, und lässt nur noch Funfishers stehen, den dies ist der einzige Begriff der in jeder Seite vorkommt. Danach kann man die Beschreibung der Beiträge überarbeiten, wodurch die Relevanz der Beiträge gesteigert wird.

Re: doppelte Metabeschreibung bei Google 27 Mai 2009 13:27 #21950

• Autor
  • Funfisher
  • Besucher
  • Besucher
Hallo RLuethi!
Ah wie schön ein Oberaargauer :-))
Ah so, also dann lösche ich dieses heraus im Metabeschrieb der Konfiguration.... Habe die Metawörter im Global schon alle rausgelöscht und dafür die einzelnen Contents beschriftet im Meta, was ich vorher noch nicht hatte....

leider habe ich immer noch 78 doppelte Metabeschreibungen, sowie 32 doppelte Tags.... :'( '(
Ich werde nun erstmals alles ausser Funfishers rausnehmen und weiterschauen.
Hast du noch eine Idee zu den durch Ponygalerie vergebenen doppelten Dingern?

Gruss aus- und in den Oberaargau

• Seite:
  • 1