Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Google Sitemap Fehler 15 Feb 2009 16:43 #20765

Hi Experten!

Ich habe derzeit zwei Joomla Seiten am laufen. Eine noch unter Joomla 1.0.15 und die andere unter Joomla 1.5.9

Nun habe ich für beide Seiten eine Sitemap (Online) erstellt und in den Google Webmaster Tools eingetragen.

Die Sitemap für die Joomla 1.0.15 Seite klappt einwandfrei, die Sitemap für die Joomla 1.5.9 Seite beschert mir nur folgende Fehlermeldung:

Nicht unterstütztes Dateiformat
Anscheinend hat Ihre XML-Sitemap ein Format, das nicht unterstützt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren XML-Sitemap-Richtlinien entspricht, und reichen Sie sie erneut ein

Woran kann das liegen?
Hat sich unter Joomla 1.5 SEOmäßig was geändert?

Suchmaschinenfreundliche URLs habe ich deaktiviert.
DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Google Sitemap Fehler 15 Feb 2009 17:08 #20766

• DietmarHs Avatar
  • DietmarH
Ich kapiere die Frage gerade nicht. Die Begründung steht doch da. Sorg dafür, daß Google eine XML erhält, die den Richtlinien entspricht und alles wird gut. Eine XML ist kein Hexenwerk. Die kann man ganz normal öffnen (notfalls den Quelltext in einen Editor kopieren, wenn dein Browser meint, er müsse sie irgendwie interpretiert darstellen) und mit den Richtlinien vergleichen.

Re: Google Sitemap Fehler 15 Feb 2009 18:03 #20767

Die Frage ist, warum funktioniert die Sitemap von Joomla 1.0.15 aber die von Joomla 1.5.9 nicht?

Beide Seiten laufen auf dem selbem Server.
Sitemaps sind mit dem selbigem Programm erstellt.
Sitemaps kann man im Browser aufrufen.

Und da verstehe ich nicht warum die "alte" Sitemap klappt und die "neue" nicht???

DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Re: Google Sitemap Fehler 15 Feb 2009 18:47 #20768

• DietmarHs Avatar
  • DietmarH
Waum schreibst du nicht ganz offen, daß du keine Lust hast, deine XML mit den Richtlinien zu vergleichen und das jemand anders für dich machen soll?

Wenn Google sagt, daß die eine korrekt ist und die andere nicht, muß es da einen Unterschied geben.

Re: Google Sitemap Fehler 21 Mai 2009 15:24 #21908

• rluethis Avatar
  • rluethi
Teste die Sitemaps mal unter --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Re: Google Sitemap Fehler 26 Jun 2009 13:48 #22300

• Hobbysaugers Avatar
  • Hobbysauger
Lass dir doch hier:

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Eine erstellen