Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Re: SEF und htaccess

Re: SEF und htaccess 19 Jan 2009 12:09 #20173

• nicolafw
  • nicolafws Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. Die Website ist jetzt online aber SEF bringe ich nicht zum laufen, immer wieder kommt die Meldung "Not found": --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Die OptionsFollowSymLinks hab ich auskommentiert, erfolglos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SEF und htaccess 19 Jan 2009 13:29 #20183

Hast Du die htaccess umbenannt?
Hast Du dort rewriteBase angepasst, falls Dein Joomla nicht im Root liegt?

Deine Seite scheint noch andere Probleme zu haben, irgendwas lädt zwar, aber ich bekomme auch nach über einer MMinute nichts angezeigt...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Re: SEF und htaccess 19 Jan 2009 14:41 #20188

• nicolafw
  • nicolafws Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh je, echt? Ja, irgendwie stolpere ich da von einem Problem ins nächste. Wahrscheinlich ist das dieses dumme Flash, das da eingebunden ist.

Ich hab die Zeile RewriteBase entkommentiert. dann hab ich noch probiert, dort das Root-Verzeichnis anzugeben RewriteBase /home/httpd/vhosts/eclat.ch/httpdocs/ aber das hat nicht geklappt. Das stimmt wohl nicht ganz so, oder?

Re: SEF und htaccess 19 Jan 2009 18:51 #20202

Seite läuft – allerdings ohne SEO –> somit kann man nicht beurteilen wo das Problem liegt.

Da Dein Joomla offenbar im Root liegt (httpdocs/) benötigst Du rewriteBase nicht, also auskommentiert lassen.

Nutzt Du die joomlaeigene SEO oder hast Du eine spezielle Komponente dafür installiert?
Welche Einstellungen hast Du wo gemacht?
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Re: SEF und htaccess 20 Jan 2009 09:40 #20215

• nicolafw
  • nicolafws Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Problem ist, wenn ich SEF einstelle, funktioniert die Website ja nicht mehr. Aber zum Test kann ich sie ja jetzt mal noch mal umstellen.

Ich hab keine Komponente, sondern benutz nur das joomlaeigene SEO. Ich hab die htaccess.txt in .htaccess umbenannt und hatte SEF in der Konfiguration angeklickt. Mehr nicht. Ich benutze Joomla 1.5.9.1, Joomfish 2.0RC, Joomlapack und Simple Image Galerie Pro.

Re: SEF und htaccess 10 Feb 2009 09:33 #20644

• nicolafw
  • nicolafws Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Problem ist immer noch aktuell, ich bin da nicht weiter gekommen. Und es setzt sich fort, da ich fast alle Websites bei Netzone hoste, ich bin nämlich sonst sehr zufrieden mit deren Service.

Hat noch jemand nen Tipp?

Re: SEF und htaccess 29 Okt 2009 03:27 #23376

• mgrelle
  • mgrelles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo, bei meiner installtion von joomla hatte ich bereits eine .htaccess im verzeichnis die nicht zur joomlainstallation gehört und die als beschleuniger für php fungiert, siehe auch [url:3uyyqt2h] blog.emeidi.com/labels/Hosting.html [/url] . ich habe den inhalt aus der htaccess.txt von joomla nun in die vorhandene .htaccess kopiert und und den eintrag Options +FollowSymLinks auskommentiert, d.h. eine raute (#) davor gesetzt. alles funktioniert bestens. gruß micha / [url:3uyyqt2h] www.cmsjoomla.eu [/url]

• Seite:
  • 1
  • 2