Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 08:26 #16706

Hab dazu das hier in der Gratis Pendler Zeitung 20 Minuten gefunden:

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 12:25 #16714

Zudem dürfte Punkt 11.1 rechtlich überhaupt nicht tragbar sein, denn der Betrachter erlangt durch den Besuch einer Webseite keine Rechte an deren Inhalten, also kann er sie auch nicht uneingeschränkt an Google abtreten.

Eigentlich schon.. Aber Googles Ziel sind ja die WebMaster, Webmaster testen ja immer schön mit fast allen Browsern Ihre eigene Seite. Somit würdest du deine eigene ja ansehen und da kann man rechte abdrücken.

Irgendwo steht sogar was von englischem Recht oder so..

Egal.. Google hat sich damit jedenfalls ziemlich unbeliebt gemacht mit dem ganzen Webmaster Bereich ;)
Sehr sicheres Webhosting speziell für Joomla, ab CHF 7.90
Super Affiliate Bonus, 30.- / 60.- / 90.- und mehr pro Vermittlung. Zitrox GmbH

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 13:31 #16723

• Sam Fishers Avatar
  • Sam Fisher
Hallo !

Egal.. Google hat sich damit jedenfalls ziemlich unbeliebt gemacht mit dem ganzen Webmaster Bereich Wink

Glau mir, das ist denen ziemlich egal, die Leute benutzen es. Und mehr zählt für die nicht. Crome ist zur Zeit der schnelslte Verfügbare Borwser. Das ist tatsache. V8 heizt Java richtig ein. Technisch gesehen ist das Ding nicht schlecht. Ob es jetzt ein vorteil ist jeden Tab alseinzelnen Prozess laufen zu lassen sei mal dahin gestellt. Aber er funktioniert und was noch wichtiger ist: Er hällt sich an die Webstandards. Von dem her ist es mir 10000 mal lieber die Leute surfen damit, als mit diesem *dööfen* IE.!!!!!!

Viele Grüße
Sam

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 18:26 #16750

dann muss man wohl noch ein IE6 blocker nachreichen ;)

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 18:31 #16752

• DietmarHs Avatar
  • DietmarH

dann muss man wohl noch ein IE6 blocker nachreichen ;)

Es reicht völlig aus, valide und standardkonforme Seiten zu schreiben. Wer sie dann so kaputt sehen will, wie dieser Browser sie darstellt, soll sie ruhig damit ansehen. Reine Textbrowser wie Lynx stellen noch weniger dar, existieren aber weiterhin.

Schließlich bestimmt der Benutzer durch die Wahl seines Browsers und der Einstellungen, was er sieht, nicht der Webmaster. Also laßt den Benutzern einfach ihren Willen.

Re: Google Webmaster Zentrale 10 Sep 2008 18:38 #16755

Das stimmt..
Probleme mit dem IE bestehen eigentlich erst wenn man exoten Plugins und Klickibunti Zeugs verwendet.
Aber dann muss sich halt Kunde und der IE6 Surfer damit abfinden.. Entweder wechseln oder so geniessen ;)

Re: Google Webmaster Zentrale 17 Okt 2008 20:13 #17697

• rluethis Avatar
  • rluethi
Was da in der Google Webmaster Zentrale steht, ist nichts unvernünftiges. Wenn man so wie ich vorwiegend Kunden hat, die hohen Wert auf die Suchmaschinen Optimierung legen, so tut man gut daran, wenn man den Quellcode validiert. Es sind vorallem vergessene End-Tags die oftmals die Validität des Quellcodes stören. Dadurch kann es vorkommen das die Suchmaschine wichtige Schlüsselwörter gar nicht erfassen kann.

AJAX kann oftmals ein sehr wertvolles Hilfsmittel in Editoren, und in Modulen sein. Editoren stellt man ja nur registrierten Benutzern, zur Verfügung wodurch diese von den Suchmaschinen gar nicht erfasst werden. Bei Modulen die AJAX verwenden sollte man sich überlegen, ob man diese wirklich allen Besuchern anzeigen soll, oder ob man sie nur registrierten Benutzern zugänglich machen will. Somit erübrigt sich das Problem mit den Suchmaschinen.

Ich habe in der Statistik einer Website nachgeschaut die 22'000'000 Seitenaufrufe im Monat hat, dort spielt Chrome kaum eine Rolle, dort sind die führenden Browser IE7 und IE6 gefolgt von Firefox 2 und 3. Selbst mit Konqueror und Safari kommen mehr Besucher als mit Chrome. Google hat wohl mit seiner Politik das Ziel verfehlt.

Mit der Protokollierung des Benutzerverhaltens versucht man die Suchmaschine laufend zu verbessern, da dies mit dem Tracking Cookie nicht so toll funktioniert hat, versucht man es mit einem eigenen Browser.

Von der Geschäft Politik her sind viele Methoden von Google sehr Fragwürdig, dazu kann ich nur den Blog von --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- empfehlen.

Re: Google Webmaster Zentrale 24 Mai 2010 20:32 #26293

• cdmvertriebs Avatar
  • cdmvertrieb
Die Webmaster Zentrale von Google: mal abgesehen davon, dass jüngst in die Webmaster Zentrale von Google Komponenten aus Google AdWords eingeflossen sind, was ich gut finde. Denn nun kann man auch ohne Google AdWords Kunde zu sein Auskunft darüber erhalten, “So die Theorie” anhand welcher suchPhrasen und Keywords Impressionen aus der eigenen Webseite generiert wurden und daraus resultierende Klicks auf die jeweilige Zielseite, bin ich doch zumeist sehr verwundert über die Ergebnisse die Google dort immer wieder generiert/anzeigt. In zahlen: knapp ein Drittel aller Ergebnisse Stimmen einfach nicht. Google sagt Bspw. Ihr Keyword („…..“) ist auf Position 6 auf Seite 1 usw (richtig wäre Platz 682). anhand der Mitbewerber dichte und der Wichtigkeit einzelner Suchbegriffe weiß ich ohnehin das, dass von Google angezeigte Ergebnis so oder so nicht Richtig sein kann. Ich frage mich wo Google diese falschen und auch irreführenden Ergebnisse hernimmt. Ich denke hier muss nachgebessert werden. [url:2s9zm4p3]www.cdm-vertrieb.de[/url]

• Seite:
  • 1
  • 2