Grundsätzlich gehören in die globale Konfiguration nur Schlüsselwörter die wirklich auch auf jeder Seite vorkommen; zum Beispiel der Slogan. Alle anderen Schlüsselwörter sollten im Artikel erfasst werden. Pro Artikel würde ich nicht mehr als 3 Schlüsselwörter erfassen, diese Schlüsselwörter müssen jedoch auch im Text des Artikels mehr mals vorkommen, am besten noch in einem h1 oder h2 Tag.
Title sollte den Titel des Artikels enthalten.
Description sollte möglichst genau und mit wenigen Worten den Inhalt des Artikels umschreiben, wenn darin die wichtigsten Schlüsselwörter zuvorderst stehen ist es noch besser.
Bei der Optimierung des Artikels kann folgendes Tool sehr hilfreich sein, um die --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- zu prüfen. Diese sollte 7% nicht übersteigen, und nicht unter 2% liegen. Man sollte nur immer auf die wichtigsten Schlüsselwörter optimieren, hier gibt es Tools mit denen man die Schlüsselwort Recherche verbessern kann. Wichtig ist zu wissen, wie oft ein bestimmtes Schlüsselwort gesucht wird, und wie stark es beworben wird. Einige dieser Tools kann man kostenlos Downloaden, oder man kann eine kostenpflichtige Version haben. Die kostenpflichtige Version ist bei den meisten dieser Tools empfehlenswert.
IBP von Arelis
WebCEO
Die Suchmaschinenanmeldung mittels dieser Tools ist nicht empfehlenswert, weil die meisten Suchmaschinen diese zurückweisen. Doch beide Tools haben viele andere Gimmicks drin um die Suchmaschinen Optimierung zu zu verbessern.