Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Google Sitemap erweitern bzw. aktualisieren ? 18 Nov 2007 10:26 #10083

Hallo Leute!

Hätte eine Frage an die Expertenrunde. Vielleicht denke ich da etwas zu kompliziert, aber habe mir so meine Gedanken gemacht.

Ich erstelle eine Stitemap für Google, unabhängig vom Tool oder Programm mit welchem diese erstellt wird, und dieses sagen wir mal findet 200 URLs.
Diese sitemap.xml Datei lade ich in mein Root-Verzeichnis der Homepage und trage diese in Google Adsense ein.

Wenn ich nun Sachen in meiner Homepage hinzufüge, sprich neue URLs kommen hinzu, muß ich dann die Sitemap neu erstellen, oder findet Google diese selbständig und fügt diese hinzu?

Welche Attribute/Rechte muß ich der Sitemap.xml Datei geben, 644 wird dann wohl nicht klappen, oder?

DANKE!!!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Google Sitemap erweitern bzw. aktualisieren ? 12 Dez 2007 21:17 #10508

• rluethis Avatar
  • rluethi
Es werden nur Leserechte benötigt. Bei dynamischen Anwendungen wie Joomap erübrigt sich die Frage. Doch Joomap ist diesbezüglich nicht so besonders ausgefeilt, weil ich dem Googlesitemap nicht unterschiedliche Prioritäten anfügen kann. Hier besteht in Zukunft noch Entwicklungsbedarf.

Achtung es gibt ein Hack zu Joomap, von Kangainternet der wesentlich ausgereifter ist als Joomap selber. Versuch es mal mit dem.

Re: Google Sitemap erweitern bzw. aktualisieren ? 12 Dez 2007 23:28 #10516

• NiKs Avatar
  • NiK
hallo lukass2000,
ja, wenn du da mit ner externen software bei gehst, dann mußt du dies selber neu generieren.
allerding nicht an google adsense melden, sonder unter "webmaster tools" sitemap melden. oder sowas in der art war das.
schau dir dazu mal folgende webseite an: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
benutz ich auch selber. und was mich immer erfreut, es pinkt die google und yahoo an, wenn die arbeit fertig ist.
und wenn man mag, kann man auch an der xml-datei fuchteln - wers brauch!

• Seite:
  • 1