Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain

neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain 14 Jul 2017 14:17 #44803

Hi zusammen,
Meine Joomla 2.5 Seite ist langsam in die Jahre gekommen und ich habe lange überlegt, wie es weitergehen soll.
Ich habe mich dann dafür entschieden, mit Joomla 3.7 komplett neu anzufangen, damit auch der ganze Ballast von früher keinen Ärger macht.

Die neue Site habe ich als Subdomain "j3.star-trek.ch" für mich erstellt und alles konfiguriert.
Ich bräuchte jetzt jemand, der die die alte Joomla 2.5er entfernt und die neue Joomla Site als Hauptdomain "star-trek.ch" setzt.
Evtl. gibt es dann noch Folgeaufträge betreffs https.
Hätte jemand Interesse?

Beste Grüsse,
Kevin
Du bist Star Trek Fan? Dann besuche die Schweizer Star Trek Community.
www.star-trek.ch
forum.star-trek.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain 14 Jul 2017 17:44 #44808

Kannst du nicht einfach deine Domäne auf das Verzeichnis der Subdomäne zeigen lassen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain 14 Jul 2017 18:13 #44809

Hallo Kevin

Im Normalfall ist das Vorgehen recht simpel. Nebst Chris' Möglichkeit geht's auch per FTP:
  • Erstelle im jetzigen aktiven Webroot (wo du die 2.5er Installation hast) einen neuen Ordner.
  • Verschiebe die ganze 2.5er Installation in diesen Ordner.
  • Verschiebe die neue 3er Installation ins Webroot.
  • Passe in der Joomla-Konfiguration die Pfade zum Temp- und Log-Verzeichnis an.
  • Falls du irgendwo absolute Pfade verwendest oder Erweiterungen installiert hast, die solche verwenden, passe diese an.
  • Wenn du Akeeba Backup installiert hast: Öffne von jedem Backup-Profil die Konfiguration und speichere sie.
  • In ein paar Tagen: Lösche den Ordner mit der 2.5er Installation. Lade den aber vorweg lokal auf deine Festplatte herunter für den Fall, dass du später bemerkst, dass dir Dateien fehlen (meistens Bilder, PDF usw.). Lösche die 2.5er Datenbank (vorweg aber auch wegsichern).

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: kev81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Patrick.

neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain 28 Jul 2017 16:26 #44852

Danke euch zwei für die Antworten. Da war wohl kein Interesse vorhanden, etwas Geld zu verdienen ;)
Ich habs nun nach Patricks Anleitung gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Danke dafür.

Das Thema ist somit erledigt.
Du bist Star Trek Fan? Dann besuche die Schweizer Star Trek Community.
www.star-trek.ch
forum.star-trek.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kev81.

neue Joomla Site von Subdomain zur Hauptdomain 28 Jul 2017 16:52 #44853

Und Geld gespart hast du auch noch :-)
Danke für deine Rückmeldung!

Qapla'!
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1