Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht

Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 06 Jun 2010 16:11 #26411

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag

Ich suche gegen Bezahlung einen fähigen Entwicklung zur Erstellung einer Joomla 1.5 Komponente. Es handelt sich dabei um ein einfaches Amtsverzeichnis, welches in mehrere Datenbänke unterteilt ist. Die Komponente soll im Wesentlichen folgendes enthalten:

Frontend:
- einfache Suchmaske nach PLZ und/oder Ortschaft
- Die Search-Engine soll auch Eingaben verstehen, welche vom Benutzer etwas falsch geschrieben wurden.
- Darstellung der Resultate in Tabs

Backend:
- Möglichkeit zum editieren der Einträge

Ich habe die Komponente für Joomla 1.0.x zu einem früheren Zeitpunkt bereits schon geschrieben. Leider fehlt mir die Zeit, den Code für J 1.5.x kompatibel zu schreiben. Diese Komponente kann online angesehen werden, so dass man sich ein Bild davon machen kann.

Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden. Über weitere Details wird dann verhandelt.

MfG
Silvio Senger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 17 Jan 2011 14:58 #28011

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte nochmals auf meinen Beitrag zurück kommen. Leider habe ich bis Heute noch keine vernünftige Anfrage erhalten. Gibt es denn wirklich so wenige Joomla-Entwickler hier in der Schweiz? Oder kennt jemand eine bessere Plattform, um jemanden zu finden?

Besten Dank für eure Antworten!

MfG
Silvio Senger

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 17 Jan 2011 20:25 #28024

Shanster schrieb: Leider habe ich bis Heute noch keine vernünftige Anfrage erhalten.

Was verstehst du denn unter vernünftige Anfrage? ;)
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 17 Jan 2011 20:32 #28025

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Darunter verstehe ich Personen, die in der Lage sind die genannten Voraussetzungen für die Komponenten in einer vernünftigen Zeit und in einem akzeptablen Budget umzusetzen.

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 17 Jan 2011 21:15 #28029

Hi Silvio

Nun, ich weiss nicht was du für Angebote erhalten hast, aber ich weiss (auch aus eigener Erfahrung), dass die Entwicklung einer Software je nach Umfang viel Zeit und somit auch viel Geld braucht, wenn die SW von Anfang an zuerst sauber geplant und dann ebenso sauber umgesetzt werden soll.

Eine Alternative wäre eine kostengünstige Husch-husch Variante, die dann meistens nicht nur hohe Folgekosten mit sich zieht, sondern möglicherweise auch schon dem ersten Spam- oder Hackerangriff sang und klanglos Kreti und Pleti Tür und Tor öffnet.

Wie auch immer, kennst du den --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--? Ev. gibt es dort schon so etwas was du suchst (auch wen das bedeuten würde, dass bisherige SW nicht mehr verwendet/umgeschrieben würde)?
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 17 Jan 2011 21:43 #28030

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Antwort.

Das ist mir bewusst, dass eine anständige Entwicklung auch etwas kosten wird. Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass die von mir benötigte Komponente für einen geübten Entwickler keine Schwierigkeit darstellt. Schlussendlich geht es nur um eine Suchabfrage im Frontend und um eine einfache Administration im Backend. Der Aufwand dürfte wohl 10 Stunden nicht übersteigen. Das Konzept steht wie auch eine funktionierende Komponente unter Joomla 1.0 stehen. Das Rad muss also wirklich nicht neu erfunden werden.

Die JED kenne ich. Ich bin mir auch sicher, dass sich dort auch irgendetwas finden lässt, dass meinen Bedürfnisse nahe kommt. Mein Problem ist jedoch, dass ich seit mehreren Jahren nicht mehr programmiert habe. Für eine saubere Einarbeitung in die Joomla 1.5-Umgebung fehlt mir einfach die Zeit.

Gruss
Silvio

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 18 Jan 2011 06:40 #28038

Die brauch man doch nicht extra programmieren. Da gäbe s zu allerst SOBI2 die genau das gleiche kann. Und danach noch einige andere...
www.christian-arthur-wenke.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 18 Jan 2011 20:51 #28051

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, SOBI2 wäre ein Overkill für meine Site. Ausserdem habe ich schon genaue Vorstellungen, wie die Komponente aussehen sollte.

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 24 Jan 2011 07:20 #28128

Das ist ja Quatsch mit dem Overkilled!!!
Und das Aussehen hängt NICHT von der Komponente ab, sondern vom CSS!
www.christian-arthur-wenke.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Re: Entwickler für die Erstellung einer Komponente gesucht 24 Jan 2011 21:11 #28140

• Shanster
  • Shansters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Woher willst du das wissen? Du hast mich nie nach den detaillierten Anforderungen der Komponente gefragt. Dein Kommentar ist ziemlich unsachlich und dazu noch völlig überflüssig.

• Seite:
  • 1
  • 2