Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hintergrundbild in IE7

Hintergrundbild in IE7 07 Apr 2014 21:22 #38805

Hi
Ich habe gerade bei einem Kollege bemerkt das seine Webseite die ich mal gemacht habe im IE7 nicht richtig funktioniert. Der Hintergrund wird dort nicht gestreckt.... Was kann ich da tun damit es gleich aussieht wie bei mir auf dem Mac oder in IE11?

Der Code den ich genommen hatte war:

body {
font-size:100%;
margin:0;
padding:0;
background: url(../images/background.png) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

Danke für eure hilfe. :-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintergrundbild in IE7 08 Apr 2014 08:06 #38806

Es gibt ein paar praktische Winke wie man das mit Filtern auch noch machen könnte hier:

css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/

Aber ehrlich: IE 7 ist sowas von out, ich würde mir das gut überlegen, ob ich solche Browsersaurier berücksichtigen möchte. Es gibt noch sehr viel anderes, was in alten Inkarnationen von IE nicht funktioniert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintergrundbild in IE7 08 Apr 2014 08:58 #38807

Ja der ist echt out, aber eben es nützt mir nichts, wenn Freunde mir anrufen und sagen die Seite wird bei Ihnen nicht richtig dargestellt.... Es gibt sogar noch Firmen die IE 7 und 8 haben. :D

Danke für den Tipp. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintergrundbild in IE7 09 Apr 2014 08:54 #38812

Wenn mich jemand so ansprechen würde, wäre meine Antwort:

"Was, du bist mit einer solch antiquierten Brause unterwegs? Weisst du nicht, wie brandgefährlich das ist?"
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1