Background

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

Background wurde erstellt von AdiRosRal

Hallo zusammen
Ich bin neuling bei Joomla, gleich mal vorweg.

Ich möchte ein Background Verlauf erstellen der sich im rechten Seitenrand spiegelt:
Seitenrand links von Grün -> Weiss und Seitenrand rechts von Weiss nach Grün
www.blütenpower.ch

Wie bekomme ich es hin, das sich der Seitenrand im Rechten spiegelt?
Müsste ich ein komplettes Background-Quadrat als Hintergrund bauen und dan ein Wert 100% einfügen ???

Weiss jemand einen Rat?

liebe Grüsse
Adrian
26 Mär 2014 17:13 #38745

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 263

pascale antwortete auf Background

Hallo Adrian

am einfachsten machst du ein Bild, dass Höhe von ein paar Pixeln und eine Breite von 1050px plus den Rand rechts und links mit dem Verlauf. Ganz rechts und Links sollte die Farbe #287827 sein.


Dann machst du den Hintergrund in #287827 und machst das Bild zentriert davor. Das Bild sollte sich nur vertical repetieren, nicht horizontal.

Das machst du so:

CSS-File www.blütenpower.ch/templates/beez_20/css/personal.css auf Zeile 19 ändern
von
background; url("../images/personal/bg2.png") repeat-x scroll 0 0 #E0DEDF;
in
background: url("../images/personal/bg2.png") repeat-y scroll center 0 #287827;

und das Bild bg2.png noch austauschen im Ordner www.blütenpower.ch/templates/beez_20/images


Was du noch anschauen solltest ist wie deine Webseite auf dem Tablet/Smartphone aussieht. Es scheint nun den Text ineinander zu schieben.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: AdiRosRal
26 Mär 2014 19:34 #38747

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1

AdiRosRal antwortete auf Background

Hallo Pascale,
Besten Dank für die Super schnelle Hilfe.

Es funktioniert Einwandfrei.
30 Mär 2014 20:27 #38754

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.