Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mobile Version

Mobile Version 12 Jan 2014 21:59 #38411

Hallo zusammen
Bei meiner Webseite habe ich noch eine mobile Version gemacht. Nun gibt es verschiedene Iphones oder Ipads Generatoren wie das iPhoney.app oder auf ipadpeek.com wo man sich dann die Seite angucken kann. Nun musste ich feststellen, dass es dort wie auf meinem Pc angezeigt wird. Aber auf meinem "echten" Iphone wird es korrekt dargestellt. wie kommt das?

Ich würde nämlich auch wissen wie es auf dem Ipad mini und Ipad aussieht und kann ja schlecht welche kaufen. :)
Mach ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fragezeichen.

Mobile Version 13 Jan 2014 08:39 #38412

Leider verrätst du uns nicht, wie du "noch eine mobile Version" gemacht hast. Normalerweise geht das so, dass man den UA (=User Agent, lies Browser) fragt, was er denn so für eine Auflösung hat. Hier müssen Geräte mit den heute üblichen hohen Pixeldichten bescheissen, und zu wenig Auflösung melden, sonst funktioniert das nicht. Apple macht das, die andern soviel ich weiss auch. Entsprechend der Auflösung bietet nun das Template das passende Layout an. Man kann diese Methode ausprobieren, indem man das Fenster seiner Brauserei kleiner zieht. Dann muss das Layout irgendwann springen und sich ändern.

Bei dir tut es das nicht, also hast du etwas anderes gemacht.
Es gibt übrigens Templates, die beherrschen das von Haus aus, es gibt auch Rundum-Sorglos-Komponenten, die können das auch.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Mobile Version 13 Jan 2014 09:37 #38413

Habe die mobile version so gemacht , dass ich in der css Datei jeweils für das Iphone diese @ mobile screen benutzt habe

Iphone Portrait:
@media only screen
and (min-device-width : 320px)
and (max-device-width : 568px)
and (orientation : portrait) { }

Iphone Landscape:
@media only screen
and (min-device-width : 320px)
and (max-device-width : 568px)
and (orientation : landscape) {}

und dann die css angepasst habe das es auf dem iPhone anderst aussieht, dies hat auch geklappt aber wenn ich es wie du sagst kleiner mache passiert da garnichts.

Mobile Version 13 Jan 2014 12:42 #38415

hmm, hast du das mal so probiert?
www.intensivstation.ch/css3/media-queries/
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fragezeichen

Mobile Version 13 Jan 2014 14:20 #38416

Ja das funktioniert gleich, bei meinem Iphone das ich besitze wird die Seite so dargestellt wie ich sie gerne möchte, und wenn ich es an einem Iphone Simulator ausprobiere wird es so dargestellt wie wenn ich diese am Computer öffnen würde. Da ich ein Iphone besitze ist das nicht so schlimm, aber ipad und ipad mini habe ich nicht. :unsure:

Mobile Version 13 Jan 2014 15:13 #38417

Mit den verschiedenen "Auflösungs-Testern" im Netz habe ich bisher keine wirklick guten Erfahrungen gemacht.

Viel besser finde ich da Firefox mit Ctrl + Shift + M
developer.mozilla.org/en-US/docs/Tools/Responsive_Design_View

Oder aber die Top-Lösung:

fragezeichen schrieb: aber ipad und ipad mini habe ich nicht. :unsure:

Kann man alles kaufen, Apple würde es freuen :D
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: fragezeichen

• Seite:
  • 1