Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: User Agent

User Agent 05 Dez 2013 18:06 #38279

Ich würde gerne folgendes machen:

Sollte ein User mit einem mobilen Endgerät die Seite betreten, soll dieser auf eine bestimmte Unterseite meiner Seite umgeleitet werden.
Nur ist jetzt meine Frage, wie erkenne ich denn das mobile Endgerät?

Ich habe die index.php kopiert und daraus eine iphone.php gemacht, und diese dann auf dem Server ins joomla Verzeichnis getan. Bei der iphone.php habe ich dann noch diesen code hinzugefügt.

<?php
if(strstr($_SERVER,'iPhone') ||
strstr($_SERVER,'iPod'))
{
JFactory::getApplication()->redirect($this->base.'?tmpl=iphone');
}
?>

Kann mir da jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

User Agent 06 Dez 2013 07:00 #38280

Das geht nicht, die PHP-Variable $SERVER liefert das . Du willst ja nicht herausfinden, welchen Sörver du hast, sondern das andere Ende.

Guggst du mal hier oder hier wie sowas geht.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1