Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

drop down menu hover effekt 09 Nov 2013 08:54 #38015

hallo zusammen
habe bei meinem template ein drop down menu erstellt. nun habe ich gemerkt, das das drop down feld erst erscheint wenn ich au den menu link geklickt habe. es sollte aber bereits erscheinen wenn ich mit der maus über den link fahre.
kann mir da jemand helfen?

danke euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

drop down menu hover effekt 09 Nov 2013 09:07 #38017

Ist in deinem Menümodul 'Untermenüeinträge anzeigen' auf ja gestellt und ist das Menüklassen-suffix in den erweiterten Optionen richtig gesetzt, so wie es in der Anleitung deines Templates beschrieben wird?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

drop down menu hover effekt 09 Nov 2013 10:57 #38021

Ich habe kein Menumodul gemacht ich habe alles in meine css Datei geschrieben und dann beim Menueintrag bearbeiten den Übergeordneter Eintrag bearbeitet. siehe Bild. Eigentlich möchte ich nur das wenn ich auf den Menulink Proben/Auftritte gehe ohne diesen anzuklicken, das dropdown menu erscheint. Das tut es aber erst wenn ich auf den link geklickt habe und ich zur Seite Proben gekommen bin. siehe Bilder.

Als ich die Seite noch ohne cms hatte ging das mit dem Menü problemlos...


Hier dad css menu:

ul.menu {
border: 0 none;
margin: 0 auto;
padding: 0;
text-align:center;
list-style: none outside none;
}
ul.menu ul {
height: 43px;
list-style: none outside none;
margin: 0;
padding: 0;
}
ul.menu li {
float: left;
padding: 0 2px;
}
ul.menu li a {
color: #000000;
display: block;
line-height: 43px;
padding: 0 10px;
text-align: left;
text-decoration: none;
}
ul.menu li a:hover {
color: #99cc03;
text-decoration: none;

}

ul.menu li ul {
background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
border-bottom: 2px solid #FFFFFF;
border-left: 2px solid #FFFFFF;
border-right: 2px solid #FFFFFF;
display: none;
height: auto;
opacity: 0.95;
position: absolute;
width:250px;
z-index: 200;
font-size:0.7em;

}
ul.menu li:hover ul {
display: block;

}

ul.menu li li {
display: block;
float: none;
padding: 0;
width:250px;
}
ul.menu li ul a {
display: block;
font-style: normal;
padding: 0 10px 0 15px;

}
ul.menu li ul a:hover {
background: none repeat scroll 0 0 transparent;
color: #99cc03;
opacity: 1;
}
ul.menu p {
clear: none;
}
ul.menu .active > a {
color: #000000;
}
ul.menu .active > a:hover {
color: #99cc03;
}
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

drop down menu hover effekt 09 Nov 2013 12:50 #38023

Selbstverständlich hast du ein Menümodul, wo denkst du denn, wo dein Menü herkommt?
Wenn du das Template sebst geschrieben hast, muss eigentlich noch ein bisschen JavaScript dabei sein, damit der Hover funzt. Oder du schreibst ein reines CSS Menü, welches das kann....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1