Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Template für Iphone konfigurieren 04 Nov 2013 13:36 #37965

Hallo Zusammen

ich würde gerne mein Template noch für dad iphone und ipad gestalten. Das klappt eigentlich auch ganz gut, nur wenn ich jetzt nur in der Kontaktseite die Schrift kleiner haben möchte geht das nicht, das ja der Beitragsbereich immer der selbe ist. Vorher als ich Seiten ohne cms gemacht habe ging das problemlos. Aber in joomla bekomme ich das nicht wirklich hin.
Im Firebug habe ich gesehen das es die klasse item-page ist, aber das giltet für alle Seiten.

Wie kann ich jetzt nur beim Kontakt die Schrift in der Iphone Version kleiner machen?

Danke für eure Hilfe. ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template für Iphone konfigurieren 04 Nov 2013 15:06 #37966

Hallo Fragezeichen,
Du musst dein CSS abhängig machen von der Breite des Bildschirms. Es sind Statements wie:
@media only screen and (max-width:320px)

Wenn du mit Google nach "responsive webdesign" sucht, findest du viele Anleitungen.

Viel einfacher: gebrauche ein Template, das schon responsive ist ;-)

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template für Iphone konfigurieren 04 Nov 2013 17:54 #37967

Hallo Pascale
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :)
Ich weiss schon das man das mit @ media screen macht das problem dabei ist das bei joomla der Content wo die Beiträge reinschreibt immer derselbe bleibt ob ich auf Kontakt gehe oder wieder zu Home.
Bei home ist die Textgrösse perfekt, aber bei Kontakte möchte ich den Text etwas kleiner und das Kontaktbild durch ein grösseres ersetzen.
Wenn ich eine Page mache die ohne cms gemacht werden muss ist das kein problem. Da habe ich dann den Content
Kontakt oder über uns usw. in Joomla ist es aber immer der Beitragscontent. Und wenn ich jetzt die Schriftgrösse ändere ist die auf der ganzen Seite geändert das möchte ich aber nicht.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template für Iphone konfigurieren 04 Nov 2013 18:48 #37968

Hallo
Ja, da habe ich dich falsch verstanden.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du nur die Kontaktseite mit CSS bearbeiten, ohne dass die anderen Seite beeinflusst werden.
Das erreichst du, wenn du der Seite eine Klasse zuordnest. Wenn du den Menüpunkst erstellst, hast du rechts "Einstellung der Seitenanzeige". Dort unter "Seitenklasse" kannst du der Seite eine Klasse geben. So kannst du dann mit CSS nur diese Seite ansprechen.

Ich hoffe, das hilft weiter. :)
lg
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: fragezeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Template für Iphone konfigurieren 04 Nov 2013 20:05 #37969

Jaaaaa genau das wars! :woohoo:
Tausend Dank!!!!!!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, meiner hast du jedenfalls gerettet! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1