Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eigene Template einfügen ( bin neu )

Eigene Template einfügen ( bin neu ) 05 Dez 2012 18:06 #35654

Vielen Dank, aber bei mir klappts nicht -.- es zeigt trotzdem weiterhin den Titel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eigene Template einfügen ( bin neu ) 06 Dez 2012 08:52 #35658

Man kann Titel ein-/ausblenden an verschiedenen Stellen beeinflussen. Seit Joomla 1.7 gilt:
  • Wenn einem Beitrag kein Menüpunkt zugeordnet ist, aber es besteht ein Link darauf aus einem andern Artikel, dann gilt was in den globalen Einstellungen gesetzt ist.
  • Wenn zu einem Beitrag ein Menülink existiert, dann gilt was im Menülink eingestellt ist. Das ist auch bei den Hauptbeiträgen so.
  • Bei Beiträgen, die in einem Blog-Layout dargestellt werden (Menütyp) gilt, was im Menü eingestellt ist. Hier können auch die Einstellungen der Beiträge gewählt werden.
  • Bei Beiträgen, die sowohl als Menülinks, als auch in einem Blog vorkommen, gelten die Einstellungen des Menülinks, nicht des Blog Layouts.
Wird in den Menülinks 'Globale Einstellungen' gewählt, so gelten diese. Wenn das alles nichts nützt, wird dein Template einen Override benutzen, der diese Einstellungen ignoriert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Eigene Template einfügen ( bin neu ) 11 Dez 2012 18:46 #35682

Gut vielen Dank :) habe es endlich geschaft.

Nun eine andere Frage: auf der Startseite zeigt bei mir trotzdem zwei mal den Titel ... oben den Breadcrumbs

Startseite / titel / titel

und unten wieder

Startseite ... auf alle anderen seiten könnte ich es entfernen ausser auf der Standart seite

• Seite:
  • 1
  • 2