Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Umfrage Tool / jVoteSystem 07 Mär 2013 11:20 #36239

  • Somalvicos Avatar Autor
  • Somalvico
Liebe Leute,

leider gibt es in Joomla 2.5 nicht mehr die Möglichkeit Umfragen einzubauen.

Bin schon seit geraumer Zeit daran, dies mit Plugin von jVoteSystem zu versuchen. Leider ohne Erfolg. Ich habe versucht im IE Anleitungen zu finden. Bin auf folgendes gestossen:

joomess.de/de/documentation.html?view=category&id=9

und

www.joomlaos.de/Joomla_2.5_Downloads/Joo...ten/jVoteSystem.html

Ich bin folgendermasen vorgegangen. Habe einen neuen Beitrag erstellt mit dem Code "{*jvotesystem poll==ID*}" - nur leider kann ich nirgends im Backend (ausser bei den Plugins) eine Auswahlmöglichkeit sehen.

Bin sehr dankbar für Hilfestellungen.

Gruss
Mischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 07 Mär 2013 15:38 #36242

Heu

Ich vermute mal.... das du in der Komponente selbst erst eine Umfrage erstellen musst, und dann diese ID im Beitrag einsetzen musst, denn laut JED ist das ja ein Bundle von Komponente, Modul und Plugin
extensions.joomla.org/extensions/contact...feedback/polls/15859

Bei

Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Somalvico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 07 Mär 2013 22:50 #36254

  • Somalvicos Avatar Autor
  • Somalvico
Vielen Dank Roger - habe es tatsächlich geschafft :D einen kleinen Makel hat es noch unten an der Umfrage steht:

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de. Bei einigen Modulen kann man dies entfernen.

hier zusehen:

www.stammbaum-wil.ch/index.php/stimmabgabe

wünsche eine gute Nacht.

Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 08 Mär 2013 08:01 #36256

Falls das nicht per Parameter ausblendbar ist:

Bei Modulen und Komponentenansichten ginge das ja mit einem Template-Override.

Bei dem Content-Plugin müsstest du entweder nach diesem ein 'Search and Replace'-Plugin drüber lassen, um den Link zu entfernen oder aber per Template-CSS den Link auf der Seite ganz einfach 'verschwinden' lassen, wenn er sich denn selektieren lässt (visibility:hidden/display:none). Als letzte Option kannst du ansonsten im Plugin-Code selbst den Link entfernen, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist, denn meist macht ein künftiges Update solche sog. 'Hacks' wieder rückgängig.

Happy WE
Roger

[edit]
Der CSS-Weg wäre ca.:
.jvotesystem + p {
	display: none;
}
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 12 Mär 2013 08:34 #36276

  • Somalvicos Avatar Autor
  • Somalvico
;)

ich habe jetzt sämtliche Template und jvoteSystem css.files durchsucht, bin leider nicht fündig geworden (suchbegriff - www.joomess.de)... Im IE habe ich noch einen Eintrag in einem anderen Formum gefunden:

Easiest way to find out is, of course, by searching the files with your favourite editor for the word "invisible", as already suggested above by user kenmcd.
However, for the lazy and impaired here are the places:

modules/mod_jvotesystemmodule/mod_jvotesystemmodule.php line 68
components/com_jvotesystem/classes/loader.php line 73
components/com_jvotesystem/classes/vote.class.php line 320
components/com_jvotesystem/views/poll/view.html.php line 76

Ich bin halt einfach kein Spezialist - ;) Es ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht klappt.

Merci für die bisherigen Antworten.

Gruss
Mischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 12 Mär 2013 12:35 #36282

Mach obige CSS-Anweisung einfach in ein CSS, das auf der/den Votingseite(n) geladen wird, und weg müsste das sein.

Das CSS vom Template würde auch gehen, einfach reinkopieren und gut is. ;)
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Somalvico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 13 Mär 2013 07:46 #36285

  • Somalvicos Avatar Autor
  • Somalvico
Morgä Roger,

Super - MERCI - hat funktioniert!

Schös Tägli.

Gruss
Mischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 25 Nov 2014 09:48 #39970

Hallo zusammen

Ich habe dieses JVOTE installiert. Mehrfache Anfrage beim Autor dieses Scripts sind leider fehlgeschlagen.

Hat jemand Infos ob man hier die Votezeit einstellen kann? Also so das man z.B. alle 12 oder 24 Stunden voten kann

Würde mich über ein Feedback freuen... Danke schon mal im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 25 Nov 2014 10:04 #39971

Hai

Ich kenne diese Extension bis heute nicht.
Ist denn nirgends eine Doku oder was ähnliches im Netz zu finden?

Ansonsten schau doch mal bei den Einstellungen von Komponente und Plugin nach, ob sich da so was einstellen lässt.

Oder vielleicht meldet sich ja jemand hier, der das kennt auch 'in Gebrauch' hat, und dir genaueres dazu sagen könnte.

Bei
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage Tool / jVoteSystem 25 Nov 2014 10:16 #39972

Das Script selbst ist schon ok. Bisher habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Man kann einstellen das jemand 14 Stimmen bekommt. Entweder teilt man sich die Stimmen auf 14 Tage auf oder verballert die an einem Tag.

Ich benötige allerdings ein Script in dem man alle 12 Stunden voten kann. das Script von Vibezware war schon genial funktioniert aber ab PHP 5.4 nicht mehr. :-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2