Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 18 Apr 2021 23:59 #49294

Hallo zusammen,nachdem ich mir mittlerweile einen Wolf gesucht habe, stelle ich meine Frage mal in diesem Kompetenzzentrum:

Wenn ich auf der Startseite im Modul "Neueste Beiträge" einen der 5 angezeigten Beiträge auswähle, erscheint der zugehörige Beitrag OHNE Beitragstitel.Gehe ich über das Menü und wähle den entsprechenden Beitrag aus, so hat der Beitrag - wie gewünscht - einen Beitragstitel.

In beiden Fällen ist die breadcrumb-navigation identisch.

Hat jemand bitte eine gute Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus

Blue

 

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 19 Apr 2021 09:52 #49298

Hi Blue
Die Option 'Beitragstitel anzeigen ja/nein' gibt es im Backendd an drei Orten:
- Inhalt/Beiträge - oben rechts auf 'Optionen' klicken
- Im einzelnen Beitrag selbst unter dem Tab 'Optionen'
- und schliesslich beim Menupunkt selbst, auch im Tab 'Optionen'

Diese werden/können überschrieben/übersteuert werden (von oben nach unten). Wenn du also bei den oberen beiden jeweils Titel anzeigen auf nein hast, im Menupunkt aber auf ja, dann wird der Beitragstitel beim Menupunkt angezeigt, nicht aber beim Modul (das nur die oberen beiden Parameter berücksichtigt).

Das heisst für dich, schau dir mal die oberen beiden Konfigurationseinstellungen an, was da gewählt ist, und 'schalte' die Titelanzeige entweder nur für den einzelnen oder global für alle Beiträge ein.

Gruss
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 21 Apr 2021 20:06 #49324

Hallo Roger,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Die 3 Optionen sind bei mir alle auf "Anzeigen" gesetzt. Das scheint nicht der Fehler zu sein. Was mir noch aufgefallen ist folgendes:

Gehe ich direkt auf einen der Beiträge im Modul "Neueste Beiträge" so entsteht der Fehler. Rufe ich dagegen einen der Beiträge über das Menü auf, so tritt der Fehler (wie vorher beschrieben) nicht auf. Und jetzt kommt es: Klicke ich anschließend auf einen beliebigen Beitrag im Modul "Neueste Beiträge", so taucht der Fehler nicht auf! und zwar so lange nicht, bis ich in der breadcrumb-navigation auf "Home" klicke. Wenn ich jetzt einen Beitrag über "Neueste Beiträge" öffne, taucht der Fehler wieder auf. Strange, oder?

Vielleich hast Du ja noch eine Idee dazu.

Beste Grüße

Blue

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 21 Apr 2021 22:24 #49326

Haste mal einen Link zu der Seite?
Ich tippe jetzt mal auf das Template (Override oder CSS).
Versuche das ganze mal mit einem anderen Template aus.
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 21 Apr 2021 23:21 #49327

Na klar, hier ist der Link: thorborg.de

Template hab ich im laufenden Betrieb noch nie getauscht. Kann ich mir da etwas zerschiessen? Naja, letztlich wohl auch egal. Hab ja ne Sicherung.

LG Blue
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 22 Apr 2021 10:58 #49330

Ne, lass mal, der Titel wird auch in anderen Templates nicht angezeigt:
thorborg.de/30-blog/86-griffbretteinprae...und-2?template=beez3
und
thorborg.de/30-blog/86-griffbretteinprae...2?template=protostar

Hmmm.....
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 27 Apr 2021 23:05 #49352

Hi Roger,
ich mal eine 3rd Party Extension (Latest News+Date) eingebunden. Leider mit dem selben Erfolg. Kann das eventuell ein struktueller Fehler sein?

LG Blue
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 30 Apr 2021 06:46 #49356

Problem gelöst:
Es waren die Menuparameter vom aktiven Menupunkt, in diesem Fall also von Home/der Startseite, da war 'Artikeltitel anzeigen' explizit auf 'nein'.
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modul "Neueste Beiträge" - Die Beiträge erscheinen ohne Beitragstitel 30 Apr 2021 13:17 #49361

Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1