Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Proforms: Formular wird automatisch abgewählt 10 Okt 2016 14:21 #43614

  • FDP
  • FDPs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen

Wenn ich einem Menüeintrag ein Formular zuweise (und abspeichere) wird das Formular automatisch wieder entfernt und das passiert bei jedem Formular.
Ich habe auch bereits einen neuen Menüeintrag erstellt unds dort versucht, was jedoch auch nicht funktioniert hat.
Dieses Problem kam einfach so von heute auf morgen ohne jegliche Änderung meinerseits...

Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem auch schon und kann mir da weiterhelfen ;)

Vielen Dank & Gruss
FDP (Joomla 2.5.8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FDP.

Proforms: Formular wird automatisch abgewählt 10 Okt 2016 21:24 #43617

Hi
Das wird schwierig.

Dass du eine total veraltete Joomla-Version verwendest, ist dir vermutlich klar, wenn man zwischen den Zeilen liest. Und das du bisher noch nicht gehackt wurdest, ist pures Glück. Das ist dir doch hoffentlich klar.

Zum anderen müsstest du noch erwähnen, was das für Formulare sind, also welche Erweiterung. Es gibt ja schliesslich mehr als eine.

Aber da dieses Problem plötzlich ohne dein Zutun aufgetaucht ist,
legt die Vermutung nahe, dass Server-Software aktualisiert wurde (PHP, MySQL...., dein Hoster weiss Bescheid) die nun 'zu neu' für dein Joomla ist.

Und diese Problematik gab es ja vor zwei oder mehr Jahren noch gar nicht, also eben, wird es schwierig.

Frag doch mal bei deinem Hoster nach, ob etwas aktualisiert wurde. Und stell mal die Fehleranzeige auf Maximum. Wird da dann beim Speichern ein oder mehrere Fehler angezeigt? Falls ja, welche?

Cheers
C.N.

[Edit]
Die betreffende Erweiterung wäre dann vermutlich 'Proforms', gemäss deinem Themen-Titel. Hab's übersehen, sorry.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tribal6. Begründung: Tomaten auf den Augen

Proforms: Formular wird automatisch abgewählt 11 Okt 2016 14:29 #43622

  • FDP
  • FDPs Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi Tribal

Danke für deine Antwort!

Ja, dass die Version sehr veraltet ist, ist mir bewusst und ich werde mich jetzt mit dem Update beschäftigen, anstatt da viel Zeit zu verschwenden den Fehler zu finden, wenn ich es ja sowieso einmal updaten muss.

Gruss
FDP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1