Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery 03 Jun 2016 11:02 #43019

Hallo zusammen,

ich hab eine Homepage mit Joomla 2.5.14, auf der ich die Phoca Gallery 3.2.6 installiert habe.

Bisher funktionierte die Erstellung von Alben und das Hochladen von Bildern, auch die Sortierung nach meiner bestimmten Reihenfolge reibungslos.

Seit kurzem nun kann ich zwar Kategorien (es geht hier um Konzertbilder) erstellen, das tue ich auch wie immer nach der gleichen Reihenfolge (Ordner unter images/phocagally erstellen, Bilder da hochladen, in Phoca Kategorie erstellen, Verzeichnisordner zuweisen, Reihenfolge der Kategorien anpassen), aber nun kann ich keine Bilder mehr zuweisen.

Wenn ich in der Phoca Gallery auf "'Bilder" gehe, um dort Multiple Bilder hochzuladen bzw. die Miniaturen erstellen zu lassen, kommt lediglich eine komplett weiße Seite, keine Fehlermeldung.

Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich plötzlich falsch mache?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery 03 Jun 2016 13:15 #43024

Hallo Redwood,
Joomla 2.5.14 ist eine uralte Version, du solltest schleunigst auf die letzte (2.5.28) updaten und auch den Comunity-Patch dazu einspielen!
Deine Phoca Gallery ist auch nicht taufrisch, die letzte Version für dein Joomla heisst 3.2.8.
Möglicherweise hat dein Hoster die PHP Version deines Accounts angehoben und die Sache läuft deshalb nicht mehr. Oder du verwendest den Flash-Uploader der eh nie wirklich funktioniert hat. Ohne genauere Angaben kann ich nur raten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery 03 Jun 2016 13:46 #43025

Hallo Chris,

ich weiß schon, ich bin total veraltet, natürlich vor allem meine Joomla-Version und damit auch alles andere. Ehrlich gesagt hab ich einen Heidenrespekt vor dem Update, vor allem weil man ja erstmal checken muss, ob alle Module, das Template und die Komponenten passen bzw. die neu laden, alles neu einstellen etc.

Ja, ich hab auf Flash-Uploader eingestellt gelassen mangels besseren Wissens. Ich bin zu Joomla gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Welche Alternative empfiehlst du denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery 03 Jun 2016 17:08 #43026

Kollega Benno hat hier eine Deutsche Anleitung zur Phoca Gallery übersetzt. Da steht eigentlich genau das drin, was der Entwickler im Original dokumentiert hat.
Das mit dem mehrfachen Hochladen ist so eine Sache: Flash hab ich bei mir raugeschmissen, ich finde es unakzeptabel, alle 2 Wochen Updates installieren zu müssen. Da gäbe es noch den Java Upload und zu guter Letzt noch FTP.
Ist bei mir schon lange her, dass ich mich mit Phoca herumgeschlagen habe, ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.
  • Seite:
  • 1