Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spam Gästebuch 15 Jan 2015 11:44 #40146

Guten Tag

Auf meiner mit Joomla! erstellten Website ( www.raepplischpalter.ch ) habe ich zu Beginn ein Gästebuch integriert. Die Komponente heisst Easybook reloaded.

Mein Problem ist jetzt, dass ich tagtäglich mit Spam-Einträgen bombardiert werde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich dem Problem entgegenwirken?



Grüsse

Seelenherz
The faith sustains.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seelenherz.

Spam Gästebuch 15 Jan 2015 13:18 #40147

Mit ECC+ vom selben Hersteller wie das Easybook lässt sich einiges an Spam vermeiden, wenn man sich die Mühe macht, das Teil richtig zu konfigurieren (inkl. Honeypot und soweiter).

Zumindest gegen Bots kann es auch helfen, die minimale Zeit zwischen 2 Posts zu erhöhen. Eher mit dem Holzhammer kann man mittels Akeeba Admintools ganze IP Bereiche aussperren, was eventuell auch was bringt.

Ansonsten muss man halt selber von Hand entscheiden, was veröffentlicht wird und was nicht- oder halt das Gästebuch zumachen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spam Gästebuch 15 Jan 2015 14:02 #40148

Hallo Chris

Besten Dank für deine Antwort.

Der Präsident des Vereins möchte umbedingt ein Gästebuch, weshalb ich das Gästebuch nicht schliessen kann.

Ich habe den in Easybook reloaded integrierten Spamschutz ausgeschaltet und mir ECC+ installiert. Ich hoffe nur, dass ich das Teil richtig konfiguriert habe (beinahe Standardeinstellungen).

Ich werde in Zukunft mal ein Auge auf die Geschehnisse im Gästebuch werfen und bei wiederholtem Spam die Einträge manuell freigeben.



Grüsse,
Seelenherz
The faith sustains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spam Gästebuch 17 Jan 2015 15:49 #40155

Hallo Seelenherz

Ich habe bisher nur Easybook Reloaded als Gästebuch auf den von mir erstellten Webseiten eingesetzt, da ich dies genial finde. ;D Anfangs nur mit dem integrierten Spamschutz, danach aber habe ich bei allen ECC+ noch installiert, da trotz dem integrierten sehr viele Spameinträge auftauchten. Mit ECC+ und Standard Einstellungen konnten bei allen Gästebüchern die Spameinträge auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Nun gibt es vielleicht noch einen Eintrag im Monat der ungewünscht ist. ;)

Gruss Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1