Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Probleme mit den Verzeichnisrechten bzw. dem Benut 26 Jul 2013 12:24 #37291

• littniss Avatar Autor
  • littnis
Hallo

Habe folgendes Problem bei der PhocaGallery....

Ich erstelle zuerst eine Categorie. Weise dabei keinerlei Rechte zu. Somit haben also alle Rechte...
Danach wird über Images - Multiple Add ein Folder erstellt... So weit so gut.
Über die Lasche Java Upload werden dann die Bilder hinzugefügt.
Wehe, wenn ich was falsch angelegt habe oder was ändern möchte, über den Hoster (File-Manager) sehe ich, dass die Verzeichnisse bzw. die Dateien den Benutzer "httpd:httpd" und nicht wie die anderen Dateien den korrekten Benutzernamen erhalten haben. Beim löschen eines nicht korrekten Verzeichnisses erscheint über den Hoster (File-Manager) "unable to delete"
Auch über den FTP-Server funktioniert das löschen nicht.
Auch bei anderen Installationen von anderen Gallery-Programmen wurden Verzeichnisse angelegt. Diese hatten zwar den korrekten Benutzer aber wurden "schreibgeschützt" angelegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich PhocaGallery dazu bekomme, meinen Benutzer zu nehmen? Wie kann ich steuern, dass Verzeichnisse in Zukunft korrekt "nicht schreibgeschützt" angelegt werden?
Danke für die Hilfe.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit den Verzeichnisrechten bzw. dem Benut 26 Jul 2013 13:29 #37295

Was du da schilderst riecht für mich nach einem wwwRun-Problem .

Schau mal nach, was bei

Site => Systeminformationen im ersten Tab bei 'PHP-Interface für den Webserver' steht.

Wenn da nicht cgi-fcgi oder sowas, sondern apache2handler steht, hast du Pech gehabt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1