Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wie werde ich "Attachments" wieder los? 28 Jun 2013 10:58 #37166

Testhalber habe ich vor einiger Zeit die Komponente "Attachments by Jonathan M. Cameron" installiert. Nun habe ich mich aber entschieden, sie nicht zu verwenden und möchte sie wieder deinstallieren. Tue ich das, erscheint im Frontend die folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function getAttachmentsPluginManager() in /home/htdocs/www/meineseite/plugins/content/attachments/attachments.php on line 183

Also musste ich sie wohl oder übel wieder installieren und der Fehler ist wieder weg. Wie werde ich nun diese Komponente wieder los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie werde ich "Attachments" wieder los? 28 Jun 2013 11:36 #37170

Im Prinzip de-installiert man dinge via Erweiterungen => Verwalten / Deinstallieren.
Wenn das nicht funzt, ist die Erweiterung nicht sauber programmiert, dann hilft nur löschen des Verzeichnisses und rausschmeissen aus der Datenbank.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Wie werde ich "Attachments" wieder los? 28 Jun 2013 12:12 #37173

...mag ja vielleicht sein, das die Komponente nach dem deinstallieren weg ist, aber laut Fehlermeldung gammelt da anscheinend noch ein Plugin bei den Content-Plugins rum:

Fatal error: Call to undefined function getAttachmentsPluginManager() in /home/htdocs/www/meineseite/plugins/content/attachments/attachments.php on line 183

Das muss auch weg, und muss vermutlich seperat deinstalliert werden (oder unpublished).

Mahlzeit
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Wie werde ich "Attachments" wieder los? 02 Jul 2013 20:00 #37209

Danke Euch für die Tipps! Die Lösung bestand schlussendlich darin, all die verschiedenen Plugins (8 an der Zahl) in der richtigen Reihenfolge zu deaktivieren bzw. zu löschen. Welches die richtige Reihenfolge ist kann ich nicht sagen. Ich habe einfach nacheinander alle einzeln deaktiviert und bei Fehlermeldung wieder aktiviert. Irgendwann hatte ich alle deaktiviert und keine Fehlermeldung mehr.

• Seite:
  • 1