Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 13:46 #36823

Also liegt es eher am Template würdet Ihr sagen?
ähmm..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 13:57 #36825

Nein, am Joomla selbst. Schau mal den Alias an:

1. Beitrags-Alias
MENÜ Inhalt > Beiträge > Beitrag öffnen > Feld "Alias" (gleich unterhalb des Titels)

2. Kategorien-Alias
MENÜ Inhalt > Kategorien > Kategorie öffnen > Feld "Alias" (gleich unterhalb des Titels)

3. Menüpunkt-Alias
MENÜ Menüs > Dein Menü > Menüpunkt öffnen > Feld "Alias" (gleich unterhalb des Titels)
Folgende Benutzer bedankten sich: crazylink

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 14:12 #36827

Danke Dir

Da stehen jedoch überall Aliase
ähmm..
Anhänge:

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 14:59 #36828

Seufz, es war immerhin ein Versuch. Hat mich einfach an meine "Datums-Aliasse" erinnert. Noch eine Idee:

MENÜ Site > Konfiguration > Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenfreundliche URL = nein
- URL-Rewrite nutzen = nein
- dann vergewissern, dass die Datei htacess.txt im Root wirklich in .htaccess umbenannt ist
- Suchmaschinenfreundliche URL = ein
- URL-Rewrite nutzen = ein

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 15:03 #36829

@Crimle - das habe ich mit crazylink alles schon durchgekaut, das ist es alles nicht. Ich glaube, es liegt an der K2 Installation. ich habe bei mir eine Seite mit Joomla 2.5 und K2 aufgesetzt, und ich habe keinerlei solche Probleme, die Links werden sauber geschrieben.

Wo ich nicht ganz durchblicke: Wieso überhaupt diese Seite mit K2 ausgerüstet sein muss, ich sehe eigentlich dort nichts, was nach einem CCK schreit.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 15:34 #36831

K2 ist sicherlich nicht notwendig, jedoch sehr einfach zu verwenden (ausser dieses Problem).
ähmm..

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 15:39 #36832

Meiner Meinung nach ist es für dise Seite überflüssig, zumal es nicht richtig läuft. Aber item, du hast dich dafür entschieden. Hast du schonmal daran gedacht, das Ding neu zu installieren. Ich habe seit gestern so nebenbei ein bisschen K2 gelernt, und bei mir gibts dieses Problem nicht. Ergo denke ich, es wäre eine gute Idee, mal lokal einen Backup zu ziehen und die Komponente neu zu installieren.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

K2 URL mit Datum 24 Jun 2013 21:50 #37145

Hallo habe eure Diskussion und Lösungsvorschläge verfolgt... habe das selbe Problem mit der K2Version 2.6.5 unter Joomla 3... aber unter Joomla 2.5 mit der gleichen bzw. nächst höheren passiert das nicht??

siehe link
saxjob.de7website komme irgendwie nicht weiter

Erik

K2 URL mit Datum 03 Jul 2013 17:38 #37211

Hallo!

habe das selbe aktuelle Problem. Habe meine neue Seite jetzt einmal unter Joomla 3 und unter Joomla 2.5 laufen :) Problem ist nur unter Joomla 3. ich habe keine Ahnung wie ich es lösen kann

Habe auch alle K2 Versionen probiert...

Hilfe Hilfe

K2 URL mit Datum 03 Jul 2013 19:14 #37212

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3