Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

K2 URL mit Datum 05 Mai 2013 22:11 #36790

Hallo zusammen

Ich verwende Joomla 2.5.11 mit K2.

Ich habe das Problem dass ich die URL mit Datum bekomme
z.B. neu.muenster-pub.ch/2013-02-23-20-46-37/geschichte

Ich habe " URL-Rewrite nutzen" aktiviert, das Funktioniert eigentlich auch. Jetzt weiss ich nicht woher dieses Datum in der URL kommt. Hat jemand von euch die Erleuchtung?

Besten Dank für eure Hilfe
ähmm..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 08:47 #36793

In den Optionen von K2 müsste irgendwo etwas versteckt sein und zwar heisst es in Advanced Options irgendwo "Insert Item ID in URL and Unique ID" (weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst) - da entfernst du das Häckchen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 09:58 #36794

Hallo Chris

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke der Ansatz ist richtig, trozdem funktioniert es nicht. sind da noch mehr Faktoren?
ähmm..
Anhänge:

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 10:41 #36795

Gemäss deinem Bildchen hast du's aber nur in den SH404SEF Einstellungen deaktiviert. Hast du diese Komponente überhaupt am Laufen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 11:33 #36800

Leider sagt mir SH404SEF nichts. Ich hab da wohl nicht allzuviel erfahrung mit diesen Advanced Settings. Das war der einzige eintrag welchen ich gefunden habe der so lautet wie dein vorschlag.

Hab nun auch bei Advanced SEF Settings alles deaktiviert.
ähmm..
Anhänge:

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 11:48 #36801

Hast du den Cache aktiviert, und solltest du das Ding mal löschen?

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 12:19 #36802

Ich habe kein Cache Aktiv und trozdem funktioniert das nicht. Ich biete Dir auch gerne ein Login an :-)
ähmm..

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 12:30 #36803

Kannst mir eine PM schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: crazylink

K2 URL mit Datum 06 Mai 2013 16:16 #36805

Also, ich hab bei mir lokal mal K2 aufgesetzt in der version V2.6.6 samt dem Language Pack für Deutsch. Dann hab ich ein paar Kategorien eröffnet und ein paar Beiträge geschreiben, ein Menü dazu gemacht - ich sehe den Effekt mit dem Datum bei mir überhaupt nicht.

K2 URL mit Datum 07 Mai 2013 11:41 #36816

Ich glaube nicht, dass das von K2 her kommt. Schau Dir mal die Aliasse der Menüpunkte oder der Kategorien an. Das Feld Alias wird für die Bildung der URL verwendet, wenn in der Konfiguration die "Suchmaschinenoptimierung (SEO)" aktiviert ist.

Normalerweise wird automatisch ein Alias nach folgenden Regeln erstellt:

- alles Kleinbuchstaben
- Sonderzeichen werden entfernt
- Umlaute werden umgewandelt in ae, oe, ue
- Leerzeichen werden umgewandelt in "-"

Beispiel "Konzertrückblick 2013" -> "konzertrueckblick-2013"

Ich selbst habe es aber auch schon erlebt, dass automatisch ein Datum/Uhrzeit als Alias erstellt wurde.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3