Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Komponente Kontakt Kontakt 27 Dez 2012 21:34 #35745

• Styger mit ys Avatar Autor
  • Styger mit y
hallo zusammen,
habe eine Migration auf 2.5 gemacht, ebenso eine deutsche Sprachversion installiert. Nun bin ich krampfhaft am Anpassen, Korrigieren....etc. Die Komponente "Kontakte: Kontakte" geht wohl wunderbar, leider kommt mir oben immer den Text "contact / contact form". Am liebsten hätte ich es gar nicht angezeigt, oder mindestens möchte ich einen eigenen Text schreiben, bzw. in deutsch. Wo könnte ich es ausblenden?

Ebenso passiert es mir im Gästebuch mit der englischen Sprache: im Backend ist die Version in deutsch, im Frontend kommt aber die Einleitung "sign guestbook" leider in englisch...grrr. Gibts irgendwo die Möglichkeit das "HMTL oder CSS"? zu überschreiben?

freue mich auf eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komponente Kontakt Kontakt 28 Dez 2012 10:17 #35746

Hast du Deutsch als Defaultsprache gesetzt? Auch im Frontend?
Leider verrätst du auch nicht, welches BG du installiert gast. Wenn's Phoca sein sollte: Hast du das Sprachpaket dazu installiert?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Komponente Kontakt Kontakt 30 Dez 2012 23:17 #35747

• Styger mit y
Hallo,
habe als Sprachpaket "...joomla_lang_full" installiert. Da sollte "alles" dabei sein...
Habe unter Sprachen "Deutsch" beim "Administrator" und "Site". Meinst du das mit im Frontend installiert? Oder müsste ich noch irgendwo noch was spezielles installieren?

Das Kontaktforumlar brachte mich an die "Grenze"...ich brachte einfach den Titel "contacts /contact form" nicht raus ??? und so habe ich nun über einen Link ein Formular eingebaut. Nicht die schönste Variante, aber es hat nun wenigstens eins....

Bein Gästebuch habe ich über eine deutsche Seite Phoca runtergeladen. Da gab's aber keine spezielle Sprachdatei... wo würde ich diese finden zum downloaden?

freue mich auf Antwort.

Komponente Kontakt Kontakt 31 Dez 2012 09:40 #35748

Der richtige Titel der aktuellen Sprachdatei lautet gegenwärtig de-DE_joomla_lang_full_2.5.8v2 - wenn du also das installiert hast und sowohl im Front- als auch im Backend German (Germany-Switzerland-Austria) als Standard gesetzt ist, müsste allses soweit in Ordnung sein.

Hast du bei deinem Kontaktformular mal die Einstellungen im Menülink geprüft?

Zu Phoca Guestbook: Ich kenne deine Bezugsquelle nicht, Phoca lädt man direkt bei phoca.cz herunter. Die richtige Sprachdatei findest du hier .
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Komponente Kontakt Kontakt 31 Dez 2012 10:30 #35749

• Styger mit y
Hallo,
hab vielen dank für den Tipp - legte gleich los - frohen Mutes - und als ich hochgeladen habe komt folgende Meldung: "

Das gewählte Installationsformat (client="both") ist veraltet, in Zukunft bitte einen Paket-Installer verwenden.
Spracheninstallation abgebrochen: Unbekannter Bereichstyp [both]"

stimmt denn was an meinen Einstellungen nicht? Ich habe Version 2.5.6.

Gruess ;)

Komponente Kontakt Kontakt 31 Dez 2012 10:51 #35750

Falls du jetzt von Phoca redest: du hast wohl das Paket für die 1.5er Version erwischt.

Komponente Kontakt Kontakt 31 Dez 2012 17:32 #35751

• Styger mit y
genau so ist es! Habs nun doch noch hingekriegt. Wunderbar, Jetzt können wir starten ins neue Jahr! Vielen Dank.

• Seite:
  • 1