Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

JCE Editor 17 Sep 2013 10:46 #37627

Ich habe bei meiner Homepage den JCE Editor bei Erweiterungen hochgeladen, ich kann ihn jedoch nicht finden. Wo kann ich diese Erweiterung anwählen? Welche Einstellungen sind wohl falsch eingestellt? Als Anfänger bin ich froh um jede Hilfe, danke :-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 17 Sep 2013 11:16 #37628

Willkommen im Forum, Hobelspan. Wenn du den JCE Editor installiert hast, findet du ihn (für Einstellungen) unter 'Komponenten' Es lohnt sich, hier ein bisschen Zeit für die konfiguration zu investieren. Was dich aber wahrscheinlich mehr interessiert, ist, wie man den JCE als Standardeditor einstellt. Gehe dazu zu

Site => Konfiguration
im Tab Site findest du dort auf der linken Seite die Einstellungsbox 'Editor'. Hier wählst du den JCE. Der Name kann je nach Version ein bisschen anders heissen, im Momnet heisst das bei mir plg_editors_jce.

N.B. Es ist möglich, die Einstellung für bestimmte User zu überschreiben
Benutzer => Basiseinstellungen (Editor)

Viel Spass mit Joomla!
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 17 Sep 2013 14:59 #37637

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bei Konfiguration den JCE Editor (bei mir heisst er Editor JCE) angeklickt und leider erscheint er immer noch nicht bei den Komponenten. Bei den Plugins ist der JCE Editor aktiv (grün). Was könnte ich noch verbockt haben? Ich hoffe wirklich, dass ich bald viel Spass habe mit Joomla ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 17 Sep 2013 15:26 #37638

Das ist merkwürdig. Der Editor installiert sich so, dass er nicht aktiviert werden muss unter Plugins. Dieses Bild siehst du also nicht?

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

JCE Editor 17 Sep 2013 16:57 #37639

nein, das erscheint bei mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 17 Sep 2013 17:06 #37640

Dann muss bei der Installation des JCE etwas schiefgelaufen sein. Ich würde ihn nochmals drüberbügeln.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobelspan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 17 Sep 2013 19:30 #37641

Toll, ich habe den Editor nochmals hochgeladen und nun klappts wieder. Keine Ahnung, was ich da gebastelt habe, aber ich werde sicher noch oft im Forum anzutreffen sein ;) Danke vielmals für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1