Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SOBI oder Gallery - welche Anwendung passt hier!? 17 Jun 2013 17:12 #37106

halli hallo liebe Joomla-Freunde in der Schweiz.


wollte mal wissen wie man denn so eine einfache Sache wie das folgende darstellt:

also - so kleine Vignetten darbietet:


mit
- einem Bild
- einem kleinen Text.

bspl.
www.altenhof.ch/frames/index.html

Wie kann man das machen - geht das ggf. mit einer Gallery

etwa mit einer

- Sigplus
- Gavik GK 4
- DJ-image-Slider oder brauch ich hier ein
- K2 oder ggf eine
- cck - wie z.B. Seblod


mir pers. ist es ja lieb einen eher minimalistischen Ansatz zu versuchen.

freu mich auf tipps

vg euer Gibraltar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOBI oder Gallery - welche Anwendung passt hier!? 18 Jun 2013 20:33 #37107

Für solche Dinge verwende ich praktisch immer und sehr gerne Sigplus. Sehr einfach und dennoch wirkungsvoll, finde ich. Sigplus spielt einfach alle Bilder eines zu definierenden Ordners ab, wobei diverse Parameter möglich sind. Die Bildbeschriftung wird über eine Textdatei gelöst, die im gleichen Ordner wie die Bilder gespeichert wird.

Früher schaute ich mir mal die Phoca Gallery und die JSN Image Show an. Die sind mit Sicherheit viel professioneller, aber auch wesentlich umständlicher in der Handhabung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1