Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Backend funktioniert nicht mehr 16 Feb 2017 09:37 #44355

Guten Tag

Ich wollte kürzlich im Back-End ein Update des JCE-Editors durchführen. Eine Fehlermeldung sagte mir, dass der Versuch missglückt sei. Danach ging nichts mehr. Wenn ich mich nun als Administrator anmelde, erscheint nur noch eine weisse Seite. Die Website (Front-End) funktioniert weiterhin.
Ich habe versucht, den ICE manuell mit FTP zu installieren, was aber nicht zielführend war. Ein BackUp existiert leider nicht, darum meine Frage: Wie soll ich nun weiter vorgehen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backend funktioniert nicht mehr 16 Feb 2017 11:47 #44357

Salut Thomas
Zieh dir mal die configuration.php per FTP vom Wurzelverzeichnis runter, und ändere den Eintrag
public $error_reporting = 'default';
in
public $error_reporting = 'maximum';
File wieder hochladen, und erneut versuchen als Administrator anzumelden. Wird dir nun eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, welche? Resp. wie lautet die genau?
Wenn du diese hast (oder auch nicht), die Fehlerbenachrichtigung in der configuration.php wieder auf 'default' zurückstellen, damit im Frontend keine unnötigen oder sicherheits-sensitiven Meldungen angezeigt werden.

Prost
Roger


Kurz mal nachgetreten:
Dir ist schon klar, dass wenn du weiterhin auf der 2.5.x-Schiene bleibst, du früher oder später mit deiner Webseite vollends im Regen stehst, oder? Und das nicht nur wegen Updates, die nicht funktionieren.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tribal6.

Backend funktioniert nicht mehr 16 Feb 2017 12:35 #44358

Hallo Roger

Danke fürs Antworten. Ich habe deine Anweisungen befolgt, leider ohne Erfolg. D. h. es kam keine Fehlermeldung - die Seite bleibt weierhin weiss.

LG, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backend funktioniert nicht mehr 16 Feb 2017 13:02 #44359

Ok

Dann musst du halt plugins per Datenbank deaktivieren, bis das richtige gefunden ist.

Da du das Login siehst, wirds kein Plugin vom Typ system sein, und vermutlich auch keines vom Typ authenticate. Bleiben noch die vom Typ quickicon, und da es dir ein JCE-Update verhauen hat, könnte es ein ein Quick-Icon Plugin vom JCE sein.

Geh mal in die Datenbank, Tabelle '#__extensions' (#__ = dein Tabellenpräfix), suche da nach 'folder = quickicon', und deaktivier die mal (enabled = 0). Eines nach dem anderen. Nimm zuerst die, die was mit 'jce' im Namen drinn haben. Und zwischendurch immer mal wieder das Backend ausprobieren.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backend funktioniert nicht mehr 16 Feb 2017 14:38 #44360

Hallo - dies soll kein Fingerzeig sein, aber ein Backup vor Updates (auch von Plugins) ist immer hilfreich. Vielleicht hast Du ja eines - ansonsten für ein anderes Mal.

Meist macht auch der Provider regelmässig Backups - frag doch mal nach, vielleicht ist ein Restore möglich.

Grüsse Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1