Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehlfunktion des "Weiterlesen"-Buttons? 15 Okt 2016 03:57 #43635

Liebe comunity

Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe der ist am richtigen Ort. Mit joomla bin ich auch noch nicht enorm erfahren, habe aber für unseren Verband die "Pflege" der Website übernommen. Nun hoffe ich, für ein Problem Hilfe zu finden.

Im Hauptmenu habe ich die Menupunkte "Startseite, "Verband", "Weiterbildung" usw.
Unter "Verband" gibt es ein Untermenu "Generalversammlungen", in dem als Kategorienblog die vergangenen Generalversammlungen aufgelistet sind. Die aufgelisteten Generalversammlungen sind alle mit einem "Weiterlesen"-Button versehen. So weit so gut. Sobald ich aber nun auf den Button klicke (der Beitrag selbst wird dabei korrekt angezeigt), wechselt der Fokus in der Menu-Leiste vom Hauptmenu-Punkt "Verband" zu "Weiterbildung". Und der Navigationspfad wird mit "Weiterbildung [statt Verband] -Generalsversammlungen-Generalversmmlung 20xx" angegeben. Wie kann das sein? Selbst wenn ich den Menupunkt "Weiterbildung" komplett lösche (also auch den Papierkorb leere) und danach weder ein Menu noch eine Kategorie oder ein Beitrag "Weiterbildung" mehr existiert, erscheint noch immer derselbe falsche Navigationspfad.
Bin dankbar für jede Aufklärung.

Tscharli

P.S. Übrigens enthält auch das Menu "Weiterbildung" einen Kategorienblog mit einer Übersicht über Weiterbildungen. Auch dort sind die aufgelisteten Kurse mit "Weiterlesen"-Buttons versehen. Die funktionieren dort aber problemlos und der korrekte Navigationspfad (z.B.: "Weiterbildung-Kurse Archiv-Kursxy") wird angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tscharli.

Fehlfunktion des "Weiterlesen"-Buttons? 15 Okt 2016 08:45 #43636

Hoi tscharli
Normalerweise postet man einen Link zur Problemseite, das würde die Beantwortung enorm erleichtern.
Dann: Du arbeitest immer noch mit der Version 2.5 von Joomla!? Hoppla, der Support für diese Version wurde schon vor langer Zeit eingestellt. Ich hoffe, du hast wenigstens den letzten - wichtigen - Patch eingespielt. Wenn nein, kann es gut sein, dass du bereits gehackt bist.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Fehlfunktion des "Weiterlesen"-Buttons? 15 Okt 2016 14:17 #43637

Hallo Chris

Ja, natürlich saublöd. Hier der Link zur Seite.

Von Hack bisher eigentlich keine Spur. Die Version ist Joomla! 2.5.28 Stable [ Ember ] 10-December-2014 15:00 GMT
Also wohl ohne Patch, da der ja später dazukam.
Bleiben denn bei der Migration auf 3.x die bestehenden Sachen bestehen (Module, Menus, Beiträe usw.)?

Fehlfunktion des "Weiterlesen"-Buttons? 15 Okt 2016 16:32 #43639

Hallo Tscharli,
zu deinem Problem kann ich mich nicht äussern, da ich unter GV nur ein Anmeldeformular finde. Vielleicht muss man als registrierter Benutzer drin sein, um etwas zu sehen.
Anyway, die Migration von 2.5 nach 3.x ist hier im Detail beschrieben, natürlich musst du alle Erweiterungen auf Kompatibilität abklopfen und gegebenfalls updaten. Mindestens der letzte patch ist aber ein Muss.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tscharli

Fehlfunktion des "Weiterlesen"-Buttons? 15 Okt 2016 18:22 #43640

Ich habe soeben ein paar Tests durchgeführt, weshalb du möglicherweise gerade nicht den eigentlichen Ist-Zustand gesehen hast (Registrierung ist nicht erforderlich). Resultat: Ich habe das Menu Verband mit allen Untermenus und zugehörigen Kategorien neu erstellt (und die alten komplett gelöscht). Welche Fehleinstellung das Problem bewirkte weiss ich nach wie vor nicht, aber nun ist alles, wie es sein sollte.
Danke für den Hinweis bezüglich Migration und Patch. Ich gehe dem mal nach.

• Seite:
  • 1