Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

brauche Hilfe 18 Feb 2016 00:21 #42303

Hallo,
brauche Hilfe in Joomla 2.5, bei den Weblinks!
Habe bei den Links Kategorien angelegt und entsprechende Links zugeortnet, funktionierte auch. Vor einer Woche habe ich festgestellt, das ich bei jeden Link unter der Verlinkung einen zusätzlichen Button habe über den ich als Gast den Link zum bearbeiten öffnen kann und den geänderten Text auch speichern kann, also alles was ich auch als Admin ändern kann.
Wer kann mir helfen? Danke!
PS Links auf der Webseite habe ich gespert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buddiman. Begründung: Satzänderung, neu zufügen

brauche Hilfe 18 Feb 2016 00:39 #42304

Schau mal nach, welche Werte unter Optionen/Berechtigungen gesetzt sind.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brauche Hilfe 18 Feb 2016 00:52 #42305

Vielen Dank,
in allen Optionen ist es gesperrt, hat sich nichts verändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brauche Hilfe 18 Feb 2016 17:58 #42312

Bitte prüfen:
- Bist du im Frontend jeweils noch angemeldet, wenn du diesen Button siehst?
- Sofern nein, Joomla- und Browser-Cache leeren oder mit einem anderen Browser testen

Befürchte, du bist noch als Super Administrator oder zumindest als Manager eingeloggt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brauche Hilfe 18 Feb 2016 22:26 #42319

Hallo vielen Dank für den Tipp,
habe alles so gemacht ohne Erfolg. Mein Sohn ist auf meinen Wunsch hin auf der Seite gewesen und die Änderungen waren möglich,
war als Gast auf der Seite.
Habe wieder alles gesperrt. Suche nach weiteren Möglichkeiten.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brauche Hilfe 19 Feb 2016 13:33 #42322

Folgendes kannst du weiter prüfen:
- Bestehen Overrides für die Komponente in deinem Template-Ordner? Müsste unter [root]/templates/[deintemplate]/com_weblinks ersichtlich sein

Sofern JA: Gesamten Ordner ../[deintemplate]/com_weblinks als Backup lokal speichern und versuchsweise löschen. Besteht das Problem weiterhin?

Sofern NEIN: Override ERSTELLEN und in der Datei com_weblinks/views/category/tmpl/default_items.php / Zeile 21 / $canEdit = $user->authorise('core.edit', 'com_weblinks'); / ersetzen durch $canEdit = FALSE; >>> Aus Zeitgründen konnte ich dies nicht testen!

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brauche Hilfe 21 Feb 2016 21:27 #42344

guitarman schrieb: Bitte prüfen:
- Bist du im Frontend jeweils noch angemeldet, wenn du diesen Button siehst?
- Sofern nein, Joomla- und Browser-Cache leeren oder mit einem anderen Browser testen

Befürchte, du bist noch als Super Administrator oder zumindest als Manager eingeloggt.


Hi erstmal,
danke für die Vorschläge zur Lösungsfindung.
Die generelle Frontendanmeldung ist deaktiviert, da diese nicht benötigt wird. Ich hatte das auch schon getestet, Cache leeren, als Admin ausgeloggt, andere Browser etc. Ist aber immer das gleich Bild, daß das Icon für die Bearbeitung eingeblendet ist (bei jedem Link). Wenn ich die Kategorien der WebLinks im Backend sperre sind sie alle weg und kein Link wird angezeigt, soweit ok.
Die Rechteeinstellungen bei Public auf "verweigert" gesetzt.

Wenn ich alle Weblinks hingegen sperre (alle Kategorien freigegeben), werden diese farblich etwas anders angezeigt. Wenn ich dann mit der Mouse über das Edit icon gehe, erscheint Links gesperrt, kann aber trotzdem draufklicken und witziger weiße zum Beispiel das *.de in *.d ändern und speichern. :( Übernimmt er blind, ohne Fehlermeldung. Auch hier sind alle rechte bei der Gruppe Public auf denied gesetzt.

Werde die Dateien bzw. den Weg aus dem folgenden Post probieren und berichten.

Danke Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1