Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hosting bei Green.ch - WARNUNG 27 Nov 2014 09:53 #39992

Seit einer Woche versuche ich bei green.ch meine Webseiten zu hosten. Nach etlichen Schwierigkeiten lief endlich das Mail und die HTML-Seiten. 10-jährige PHP-Scripts (die bei anderen Providern liefen) laufen nicht mehr. Dann kriege ich die lapidare Antwort, ich müsse sie halt umschreiben! Nach weiteren Anrufen wird mir das Telefon einfach aufgehängt!

WARNUNG - nicht bei green hosten, der Support ist unmöglich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hosting bei Green.ch - WARNUNG 27 Nov 2014 16:20 #39997

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hosting bei Green.ch - WARNUNG 28 Nov 2014 22:44 #40003

Hossa.

10 jährige PHP Scripts, also sogar älter als Joomla selbst.
Als die geschrieben wurden, war vermutlich PHP 4.2, knapp 4.3 aktuell auf den Hosting-Servern. Mit was für einer PHP-Versionen liefen die denn bei den anderen Providern?
Vermutlich sind diese Script's schlicht zu alt für eine relativ aktuelle PHP-Version.

Und Hoster sind schliesslich in ihrem eigenen und auch im Interesse der Kunden bestrebt, die Software auf den Servern stets möglichst aktuell zu halten.
Um einerseits die Serverumgebung so gut es geht sicher zu halten, und andererseits um den technischen Anforderungen von neuen Web-Applikationen wie CMS-Systemen u.ä. zu genügen.

Da hilft wirklich nur umschreiben. Oder halt 'abschalten'.
Aber was ist denn an umschreiben, anpassen, modernisieren, vielleicht besser absichern und dabei ev. sogar erweitern von Scripten so schlimm? Also was das betrifft verstehe ich deren Standpunkt voll und ganz. Und deinen nicht.

Zur Kommunikation kann ich nichts sagen, da ich noch nie anrufen musste. Denke aber, das 7-8 Jahre alte Forumsbeiträge kaum relevante Ergänzungen dazu liefern können. Für mich jedenfalls.

Happy Weekend
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hosting bei Green.ch - WARNUNG 10 Dez 2014 11:12 #40025

Noch ein Wort zu GREEN:
Ich betreue seit längerem eine (statische) Website eines Vereins, welche bei GREEN gehostet wird.
Vor längerer Zeit wagte ich mal einen Versuch mit Joomla, hat nach vielem hin und her dann doch noch geklappt aber alles in allem nicht zufriedenstellend.

Kürzlich habe ich bei GREEN reklamiert als ich gesehen habe dass bei gewissen Hostingpaketen CMS auf "Mouseclick" (wie bei anderen Hoster schon lange üblich) inbegriffen sind und auch komfortablere Consolen zur Betreuung.

Als Antwort bekam ich zu hören, dass unser Verein eben einen "alten" Vertrag habe, bei welchem diese technischen Neuerungen nicht inbegriffen seien .... ich frage mich ernsthaft, warum werden diese Kunden dann nicht darauf aufmerksam gemacht? insbesonders auch darum, weil bei gleichem Preis mehr Leistung inbegriffen wäre.
Schlussendlich habe ich empfohlen, den Vertrag zu künden (was prompt von GREEN bedauert wurde ...)
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Hosting bei Green.ch - WARNUNG 10 Dez 2014 12:35 #40026

10 Jährige Scripts sollte man vielleicht sowieso generalüberholen.
In dieser Zeit hat sich viel geändert, vorallem auch in Punkto Sicherheit.

Meiner Meinung nach kann man dem Webhoster nicht abverlangen, dass er sich um die Lauffähigkeit vom solch alter Software kümmert.

Übrigens bieten die meisten Webhoster eine Testzeit an, während der man seine Scripts etc. testen kann.
Webhosting Pakete vergleichen: Webhosting Vergleich
Website erstellen lassen https://www.gregorvogel.ch/website-erstellen-lassen
Willst Du dir ein neues Laptop kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1