Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

URL Pfad weniger detailliert anzeigen bei Bilder 22 Sep 2014 11:43 #39662

Hallo zusammen

Ich habe nochmals eine Frage, habe im Forum gesucht, aber mit meinen Suchbegriffen nichts gefunden. :(

Wenn ich auf meiner Website ein Bild habe, welches ich durch Klick mit Grossansicht anschauen kann,
sieht man ja immer den ganzen Pfad, wo das Bild gespeichert ist.
BSP: www.meineseite.ch/images/M_images/Ordner/Bildname.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, dass man diesen nicht so sieht? Bildtitel habe ich erfasst, aber
den sieht man nur, wenn man mit der Maus auf das Bild fährt und nicht öffnet.

Ich sehe dies bei anderen Websites zwar auch, evtl. kann das ja nie umgangen werden,
aber evtl. ja doch und ich weiss nur nicht wie :)

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe immer und En Guete.

Grüsse Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

URL Pfad weniger detailliert anzeigen bei Bilder 23 Sep 2014 13:10 #39677

Hallo Irene

Du könntest die Grossansicht der Fotos in einer Lightbox anzeigen. Dann wäre der Pfad für den Besucher nicht direkt sichtbar. Zudem kann der Bildtitel in den meisten Lightboxen angezeigt werden.

Eine Beispiel-Lightbox kannst du dir auf der folgenden Seite ansehen:
lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Grüsse
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbsec. Begründung: Link hinzugefügt

URL Pfad weniger detailliert anzeigen bei Bilder 24 Sep 2014 08:13 #39682

Danke, Marco. Ich schau mir dies gerne mal an.
Sonnige Morgen Grüsse
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

URL Pfad weniger detailliert anzeigen bei Bilder 24 Sep 2014 09:07 #39683

Irene, wenn du den JCE Editor benutzt, kannst du die Mediabox dazu als Plugin installieren, dann geht das mit der Lightbox ganz einfach.
Wegen der Adresse zum Bildchen, vergiss nicht: Der Browser muss die Adresse schon kennen, sonst kann er es nicht anzeigen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.
  • Seite:
  • 1