Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie vorgehen? "Blinde" Seite erstellen 18 Sep 2014 14:49 #39637

Hallo zusammen

Vorab sorry, dass ich nicht weiss, wie man das korrekt beschreibt.

Aber ich möchte gerne eine Seite erstellen auf meiner Website, welche nur mittels Eingabe
der konkreten URL aufgerufen werden kann und im Menüverzeichnis der Seite
selber nicht ersichtlich ist. Wieso dies? Wir möchten gerne, wenn wir zu Hause Gäste
haben und diese sich auf unserem Gast WLAN anmelden als erste Seite in deren Browser
eben diese "blinde" Seite erscheint. Kennt man ja von Hotels uns so ;)

Ich fand die Art mit Registriert, aber dann kommt einfach eine Anmelde Maske,
das suche ich nicht.

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine und dnake jetzt schon für Eure Hilfe!!!

Gruss Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie vorgehen? "Blinde" Seite erstellen 18 Sep 2014 15:43 #39638

Hallo Irene,
ich weiss zwar nicht, was du genau machen möchtest, aber du kannst einen Beitrag immer so aufrufen:

deinedomain.ch/index.php/de/?option=com_content&view=article&id=xx

xx ist dabei die ID deines Beitrags.

wenn du gar nicht deine Webseite aufrufen möchtest, sondern eine einzelne Seite, dann machst du einfach mit FTP einen Unterordner und stellst dort eine .html-Seite rein. Zum Beispiel:

deinedomain.ch/welcom/welcom.html

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie vorgehen? "Blinde" Seite erstellen 18 Sep 2014 15:49 #39639

PERFEKT, Pascale, genau das wollte ich!!!
DANKE, juhui!!!
LG Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie vorgehen? "Blinde" Seite erstellen 18 Sep 2014 15:54 #39640

Das ginge im Prinzip auch über ein blindes Menü, d.h. eins das nicht auf der Seite sichtbar ist; das würde bei eingeschaltetem Rewrite die URL vereinfachen.
Aber item. Wie hast du dir denn die Realisiation des zweiten Schrittes gedacht, das heisst:

- ein Gast kommt und will sich einloggen in dein WLAN
- und jetzt sieht er diese Seite

Wie machst du das?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Wie vorgehen? "Blinde" Seite erstellen 22 Sep 2014 11:08 #39661

Hi Chris

Wollte eigentlich auch ein blindes Menü machen, wusste aber leider eben nicht, wie dies ging.
Die Lösung von Pascale reicht aber für unser Vorhaben, so denke ich, aus.

Also wir können bei unserem Gast WLAN (mit einer Fritzbox) eine URL hinterlegen, die
dann, wenn der Gast sind im WLAN angemeldet hat und einen Browser öffnet, als erste Seite erscheint.
Dies ist nun einfach so eine "Herzlich Willkommen" Seite :)

Gruss Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1