Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Domain Transfer - Domain Verwalter?

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 09:52 #39401

Hallo Zusammen

Eine Anregung zum aktuellem Thema, Domain Transfer.

Ist es sinnvoll die Domain vom gleichen Hoster verwalten zu lassen, wo auch das Hosting läuft?

Theoretisch hat man, wenn man die Domain von einem anderen Anbieter verwalten lässt, weniger Abhängigkeit.

Zum Beispiel in Fall, wenn der Hoster nicht mehr erreichbar ist, hat man die Möglichkeit durch ändern der Nameserver das Hosting zu wechseln oder umzuleiten.

Ist mir übrigens tatsächlich schon passiert, Host nicht erreichbar sowie auch Domainverwaltungs Manager.

Was meint Ihr?

Welche Domain Verwalter nutzt oder empfiehlt Ihr?

PS: Ich bin nicht Paraonid ;-) *glaub
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 10:30 #39402

Wenn dein Webhoster nicht mehr erreichbar ist, hast du echt ein Problem, und zwar sofort - ob mit oder ohne Domäne.

Wenn dein 'Domänenverwalter' nicht erreichbar ist, hast du auch ein Problem - aber erst, wenn was mit der Domäne ist: Verlängern, Umleitung, Records Abändern etc.

Ist also Hans was Heiri bzw. Vertrauenssache. Keine dubiosen Angeboten nachgehen, auch wenns noch so billig ausschaut; ich habe da schon trübe Erfahrungen gesammelt, inklusive sperren einer Kreditkarte....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 10:43 #39403

Hoi Chris

Danke für Dein Feedback

Wenn man der Webhoster nicht erreichbar ist hat man wenigsten die Möglichkeit Massnahmen zu ergreifen z.B. eben durch ändern der Nameserver (wenn diese extern (anderer Anbieter) verwaltet werden) (Der TTL daher eh etwas kürzer als 4h halten) und somit die Möglichkeit zu haben die Seite wieder verfügbar zu machen.

Klar es kommt natürlich auch auf die Wichtigkeit der Verfügbarkeit Webseite an...
Also ist es doch grundsätzlich sinnvoller dies getrennt zu verwalten?

Dubios denke ist weniger ein Thema, wenn man sich für eine Firma der Partnerliste von Switch entscheidet.

Was meint ihr zu Switchplus.ch, die Tochterfirma von Switch oder Swisscom?
Viele Grüsse

Adi Heutschi

Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 10:45 #39404

Ich empfehle meinen Kunden ihre Domains zum jeweiligen Provider zu transferieren.
Für den Kunden (und für mich) ist das meist viel einfacher, weil alles an einem Ort ist. Irgendwas passieren kann überall. Wie Chris sagt, es ist Vertrauenssache und die Provider die ich bevorzuge von denen weiss ich das wenn auch mal ein Worst Case Scenario Eintritt die sofort handeln.

Irgendwelche feldwaldundwiesen (unseriöse) Hoster sind davon ausgeschlossen, davon rate ich meinen Kunden aber generell ab.
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 14:31 #39412

adiheutschi.ch schrieb: Was meint ihr zu Switchplus.ch, die Tochterfirma von Switch oder Swisscom?

Ich hatte einen Kunedn der war bei Swisscom - die machen auch auf Hosting. Die Preise dort sind derart unverschämt, das würde ich nicht mal meinen Feinden anraten. Ich kenne Switchplus nicht, wenn die aber eine Nähe zu Swisscom haben, ist das für mich ein absolutes n-no.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 15:04 #39414

Hoi Chris, hab's vielleicht etwas komisch geschrieben... switchplus ist die Tochterfirma von Switch. Nicht von Swisscom.
Viele Grüsse

Adi Heutschi

Domain Transfer - Domain Verwalter? 29 Jul 2014 15:58 #39417

Wenn du beim Hoster deines Vertrauens deine Domänen verwalten lässt, wird das sicherlich tendenziell billiger sein, wie bei Switchplus.

Pech, wenn dein Hoster vom Markt verschwindet, und du nicht weisst, woher du jetzt deine Transfercodes hernimmst. Deshalb sprach ich auch von Vertrauen.

Es gab mal Andeutungen, dass diverse CH-Hoster sich zusammentun wollten, und eine eigene, neue Domainverwaltung auftun wollten. Da ich seit gut einem halben Jahr nichts Neues mehr höre davon, gehe ich davon aus, dass leider daraus nicths geworden ist. Schadö eigentlich.

Domain Transfer - Domain Verwalter? 31 Jul 2014 15:22 #39434

Schon gelesen?
www.nic.ch/reg/cm/wcm-page/misc/aufgabentrennung.html

Ich werde die Domains zu dem Hoster zügeln, bei dem auch die Website gehostet ist.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Domain Transfer - Domain Verwalter? 04 Aug 2014 15:30 #39444

Ich habe hier eine Liste zusammen gestellt mit Anbietern von .ch Domain-Namen.
www.hostingliste.ch/ch-domain-preise

Metanet bietet beispielsweise eine .ch Domain für Fr. 10.75 pro Jahr an, inklusive kostenloser DNS-Cloud.
Das kann man also auch benutzen, wenn man bei einem anderen Webhoster ist.
Webhosting Pakete vergleichen: Webhosting Vergleich
Website erstellen lassen https://www.gregorvogel.ch/website-erstellen-lassen
Willst Du dir ein neues Laptop kaufen?

Domain Transfer - Domain Verwalter? 09 Dez 2014 09:21 #40020

Mein Verwalter hat mich auch informiert, dass er den Transfer machen möchte bzw. muss.
Kosten Fr. 160.--/ Std. gerechneter Aufwand ca. 1 Std.

ist das nicht etwas hoch? ich denke das ist doch kein Aufwand dabei oder dann höchstens 5 Minuten.

glg Noxana

• Seite:
  • 1
  • 2