Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Tabelle Rahmen 01 Mai 2014 14:12 #38906

Hallo

Bei meiner Webseite www.hilterfingen-tourismus.ch/joomla/index.php/hotels versuche ich krampfhaft eine Tabelle ohne Rahmen einzubauen.
Ich habe die Befehle wie border, border-width, border-style und auch border-color entsprechend eingestellt, leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass meine Einstellungen von einem CSS überschrieben werden, eine entsprechenden Eintrag in meinen CSS Files habe ich aber noch nicht gefunden.

Weiss jemand was ich falsch mache?

Gruess Tomtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle Rahmen 01 Mai 2014 14:24 #38908

Nun, ein kurzer Test mit Firebug offenbart folgendes: template.css ab Zeile 2220
.art-article th, .art-article td {
    border: 1px solid #B9C2CB;
    padding: 2px;
    text-align: left;
    vertical-align: top;
}
.art-article th {
    padding: 7px;
    text-align: center;
    vertical-align: middle;
}

und so weiter. Selbstverständlich lassen sich im Artisteer Tabellen be-CSS-en. Du kannst auch im extra-CSS eine Klasse anlegen für blinde Tabellen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Tabelle Rahmen 01 Mai 2014 14:33 #38909

Super, und ich habe mich auf das Tag table versteift und th sowie td vergessen....

Danke!

Tabelle Rahmen 13 Mai 2014 09:18 #38943

Hallo

Du kannst auch einfach bei den Erweiterungen einen weiteren Editor installieren der Tabellen unterstützt.

• Seite:
  • 1