Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wetterbox mit Metecentrale.ch [closed] 29 Apr 2014 10:02 #38884

Hallo Zusammen

Auf meiner Seite www.hilterfingen-tourismus.ch/joomla/index.php/startseite die ich mit Joomla 2.5.18 aufgebaut habe, möchte ich die Wetterinformationen von Meteocentrale.ch einbinden. Dort kann man bequem den Code erstellen lassen und dann via Copy und Past in einer Box einfügen.
Leider sehe ich auf meiner Webseite nur den Rahmen des Wetters aber keinen Inhalt.
Könnte es sein, dass ich im Joomla irgendwo noch einstellen muss, dass Inhalte von externen Seiten geladen werden dürfen?
Oder funktioniert das anders?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wetterbox mit Metecentrale.ch 29 Apr 2014 10:13 #38885

Wie hast du den Code eingegeben und wie lautet er? Wenn es Javascript ist, dann mach das mal ohne Editor, oder installiere das NN Plugin Sourceror - alternativ schraubst du an der Konfig deines Editors, damit er JS nicht löscht beim Speichern. Siehe auch hier .
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Wetterbox mit Metecentrale.ch 29 Apr 2014 11:03 #38886

Der Code ist unten aufgelistet und ich versuche den Inhalt in einem Modul mit eigenem Inhalt anzuzeigen. Die Anleitung angeschaut und die verbotenen Teile entfernt. Doch der Script Teil wird immer noch nicht angezeigt. Muss ich noch mehr machen?

<!-- www.meteocentrale.ch/ Homepage-Box -->
<div style="margin: 0px; padding: 0px; width: 145px; color: black; font-size: 11px; font-family: Arial; text-align:left;border: 1px solid #114484; background-color: #FFF; background-image: url(www.meteocentrale.ch/fileadmin/hpb/header_blue.png); background-repeat: no-repeat;line-height:normal;">
<a href="www.meteocentrale.ch/" target="_blank" style="text-shadow: 1px 1px 0px #cf9200; padding: 3px 6px; display: block; font-size: 12px; color: white; text-decoration: none; font-weight: bold;background-color:none;">meteo | centrale
<div style="font-size: 11px; padding: 3px 6px; padding-top: 0px; font-weight: bold; text-shadow: 1px 1px 0px black;color:white" id="place">
<a href="www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/w...n/details/N-3514644/" target="_blank" title="www.meteocentrale.ch/ - Wetter in " style="font-size: 11px; font-weight: bold; text-shadow: 1px 1px 0px black;color:white;text-decoration:none;background-color:none;">Hilterfingen
</div>
<div id="weather" style="font-size:10px;">
<script src="data.meteomedia.de/details/DetailControl...7117&language=de" type="text/javascript">
</div>
</div>
<!-- www.meteocentrale.ch/ Homepage-Box -->

Wetterbox mit Metecentrale.ch 29 Apr 2014 11:24 #38887

Stimmt, geht nicht. Irgendwas haste übersehen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Wetterbox mit Metecentrale.ch 30 Apr 2014 08:45 #38889

Also, es ist so, dass Joomla beim Abspeichern den JS Code rausschmeisst, daher funzt das nicht. Ich empfehle dir, das Sourcerer plugin von NoNumber zu verwenden, und dann den ganzen Code zwischen {source} {/source} Tags zu versorgen, dann geht's. Die kostenlose version von NN reicht.

NoNumber

Wetterbox mit Metecentrale.ch 30 Apr 2014 11:48 #38891

Hi Chris

Danke für die Hilfe mit dem Sourcerer Plugin hats funktioniert.

• Seite:
  • 1