Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Design / Menu zerrissen beim 2.ten Aufruf 04 Dez 2013 16:31 #38270

Guten Abend miteinander,

Ich bin nach längerer Abstinenz wieder zurück und habe bereits ein grosses Anliegen.
Als erstes möchte ich hier klarmachen dass mir absolut bewusst ist dass ihr hier alle eure Zeit und goodwill investiert. Ich brauche aber momentan dringend ein paar inputs bez. meines problemes. Falls jemand einen Anhaltspunkt hat bin ich schon froh.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe muss eine alte Website (Joomla 1.5, Seblod 1.8) updaten und habe nun
fast den gesamten Content angepasst (Joomla 2.5, Seblod 3.0, Widgetkit)
Ich musste mir für die neue Seblod Version eine relativ lange Lernpause einlegen aber bin nun schon weit gekommen.

Momentan ist die Site hier:
emc-partner-neu.ch.vtxhosting.ch/

Daten:
Joomla 2.5.6
Seblod 3
Widget Kit (Yootheme)
responsive Menu Module
Ergebnisse bei Selector werden durch seblod searchtemplate und URL Variablen geladen

Mein Problem:
Wenn ich nun in der linken Spalte (Application Selector)
z.B. unter Surge die 8kV Version anwähle lädt die Site meist perfekt.
wechsle ich nun zu 12kV und dannach zurück zu 8kV wird mir der headerteil
und das menu zerrissen dargestellt.
Ich habe das Gefühl das dies an jquery liegen könnte un dauch schon die noconflict methode ausprobiert. leider ohne erfolgt.

Was habe ich getan um den Fehler zu eruieren:
- Standard CSS Menu und Site mit bearbeiteten CSS ausgetauscht - kein Erfolg (Dannach wieder rückgängig gemacht)
- jquery no.confllict mehtode eingeschaltet. jquery in main menu ausgeschaltet.
- sämtliche verlinkungen in den Menus wie auch bilder (logo) nochmals erstellt um zu sehen ob dort der fehler liegt.
- Datenbanken per Akeeba Admin Tools optimiert


Leider bis anhin kein Erfolg. Ich bin um jede konstruktive Kritik froh.

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend

Daniel
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach getan
Joomla & Seblod CCK = perfekt für meine Projekte
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design / Menu zerrissen beim 2.ten Aufruf 05 Dez 2013 08:07 #38273

Ich habe mir dies kurz angesehen und bei mir wird beim 12kV-Teil das Menü zerschossen und beim 8kV ist alles wieder in Ordnung.

Gruess Roger
I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: pyrobasel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design / Menu zerrissen beim 2.ten Aufruf 05 Dez 2013 08:15 #38274

Bei mir das selbe.
Mir ist aufgefallen, dass es dann das das Menü zerreisst, wenn in der URL mehr als eine Artikelnummer aufgeführt ist:
z.B. hier:
emc-partner-neu.ch.vtxhosting.ch/index.p...ikelnr=103494,103496

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: pyrobasel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design / Menu zerrissen beim 2.ten Aufruf 05 Dez 2013 09:03 #38275

Pascale hat recht.

Bei mir ist es genau das gleiche wegen den Artikeln in der URL. Wenn ich einen Artikel lösche funtioniert die Navigation und es wird korrekt dargestellt.

Gruess Roger
I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: pyrobasel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design / Menu zerrissen beim 2.ten Aufruf 05 Dez 2013 10:12 #38276

Vielen Dank für eure Inputs,

Habe dies nun probiert und rausgefunden dass es nicht mehrere artikelnr. sein können die den fehler generieren. Ich habe eine direkten Beitrag verlinkt und das gleiche problem gehabt.

Aufgefallen ist vor allem dass der Fehler nur den Headerbereich so wie das erste Modul der linken Spalte betrifft...das ist ziemlich komisch.....

Ich bleib dran und freue mich über jede weitere Hilfe.

gruess us basel

Daniel
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach getan
Joomla & Seblod CCK = perfekt für meine Projekte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1