Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Zeitgesteuerte PDF über Menü 03 Sep 2013 08:15 #37560

Hallo zusammen

Ich hänge mal wieder fest.
Ich habe einen Menüpunkt erstellt und möchte da (über einen einzigen Menüpunkt) monatlich ein anderes PDF-Dokument anzeigen lassen. Damit ich nicht jeden Monat das PDF wechseln muss, möchte ich das automatisieren, zB. über 'Freigabe starten' und 'Freigabe beenden' (wie bei den Beiträgen.

Aktuell habe ich das Menü mit 'Iframe-wrapper' erstellt und in den Basiseinstellungen die entsprechende URL zum PDF gesetzt. Jedoch finde ich hier keine Möglichkeit der Zeitsteuerung.

Gibt es vielleicht ein besseres Vorgehen?

Gruss
Leubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeitgesteuerte PDF über Menü 05 Sep 2013 13:44 #37569

Heu

Als Nicht-Coder wäre z.B. das möglich:
Pro Monat ein Custom-HTML Modul mit PDF-Link erstellen, die kannste ja zeitgesteuert veröffentlichen. Diese in einen Beitrag reinladen, den du mit dem PDF-Menupunkt verlinkst. Oder auch ohne Beitrag direkt auf einer Modulposition deines Templates veröffentlichen.

Als Coder ginge das natürlich auch mit einem Schnipsel PHP (intern oder extern), das den aktuellen Monat ermittelt (strftime() z.B.) und in einem switch-Block dementsprechend den richtigen Link angezeigt.

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, Guugl findet da ja vielleicht noch die eine oder andere.

Bei
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Leubi

Zeitgesteuerte PDF über Menü 05 Sep 2013 21:42 #37575

Jetzt einfach so vom Schiff aus verstehe ich 'Bahnhof', werde das aber morgen mal aus probieren (Variante als Nicht-Coder). Gebe dann wieder Bescheid. Aber schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruss
Leubi

• Seite:
  • 1