Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Google - Anzeige 10 Okt 2012 19:16 #35238

  • Yzermans Avatar Autor
  • Yzerman
Hallo zusammen

Ich betreibe u.a. folgende HP: www.ehcsg.ch (seite des Eishockeyvereins der Stadt St.Gallen)

Ich habe eine Frage zu Joomla in Verbindung mit google.
Gebe ich jetzt zum Beispiel "ehcsg.ch" bei google ein, dann erscheint der Vorschlag ehcsg.ch zuoberst.

Es erscheinen aber zudem noch mehrere Untervorschläge.
www.google.ch/#hl=de&output=search&sclie...188&biw=1360&bih=595
probiert es mal aus... in diesem Falle sind das 5 Spielerprofile und ein Spielbericht.
Gibt es eine Möglichkeit - und wenn ja welche - mit der ich beeinflussen kann, welche Spielerprofile, bzw. welche Berichte da erscheinen?

Kann mir da jemand helfen?? Besten Dank für die Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 12 Okt 2012 12:23 #35261

  • Yzermans Avatar Autor
  • Yzerman
Weiss da echt niemand Bescheid?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 12 Okt 2012 20:01 #35272

Diese Frage könnte nur Google selber beantworten. Da sich aber Google in solchen Dingen sehr bedeckt hält, wirst Du dazu wohl nicht mehr Infos bekommen...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 13 Okt 2012 08:53 #35273

Google hält sich nicht nur bedeckt, Google ändert auch dauernd die Regeln. Wenn du lesen kannst, schau mal hier vorbei , da gibt's einiges zu den Änderungen, die allein dieses Jahr bei Google eingeführt worden sind. Und das wird nicht die letzte Änderung gewesen sein. Alle die sich mit SEO Dingen befassen werden dauernd auf Trab gehalten
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 17 Okt 2012 14:47 #35304

  • Yzermans Avatar Autor
  • Yzerman
Wenn ich aber andere ähnlich Seiten öffne, dann kommen als eben diese "untervorschläge" (Ich weiss nicht wie man denen genau sagt) bessere Vorschläge. Wie beispielsweise Hauptregister oder so... Das kann man also als Anwender nicht irgendwie beeinflussen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 17 Okt 2012 14:56 #35305

Google selbst bietet genügend Stoff zu dem Thema. Bei den Webmasters Tools findest du beliebig viele Anleitungen, Richtlinien und dergleichen, wie zum Beispiel das hier .
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 18 Okt 2012 10:45 #35308

  • Yzermans Avatar Autor
  • Yzerman
Danke für die Info
Hab mir das mal durchgelesen.
Das heisst also, dass ich Google einfach eine Sitemap schicken müsste von der Homepage. (?)
Frage (bitte nicht lachen): Wie erstelle ich jetzt mit joomla diese Sitemap, bzw. in welcher Form müsste ich die dann Google schicken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 18 Okt 2012 17:59 #35310

Das ist nicht zum Lachen, das seh ich als ernsthafte Frage an. Es gibt für Joomla eine Extension namens XMAP , die macht das. Damit kannst du eine XML Sitemap generieren und bei den Webmastertools einreichen. Du musst dich halt ein bisschen einlesen, wie das geht. Die Sitemap kann bei Google auch dynamisch, das heisst mit Verweis auf eine virtuelle Map, sowas wie
/index.php?option=com_xmap&view=xml&tmpl=component&id=1 eingereicht werden.
Oder du verwendest einen Sitemap Generator im Netz, sowas wie www.xml-sitemaps.com/ ...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Google - Anzeige 19 Okt 2012 15:33 #35313

Wenn ich aber andere ähnlich Seiten öffne, dann kommen als eben diese "untervorschläge" (Ich weiss nicht wie man denen genau sagt) bessere Vorschläge. Wie beispielsweise Hauptregister oder so... Das kann man also als Anwender nicht irgendwie beeinflussen?


Das nennt sich Sitelinks und wird von Google automatisch generiert.

support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=47334

Schönes Wochenende!
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1