Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Erweiterungen verwalten 21 Sep 2012 08:27 #35136

Hallo zusammen

Wenn ich versuche in den Erweiterungen das Anmeldungsmodul zu deaktivieren (ich bruache für meine Homepage keine Anmeldemöglichkeit) kommt bei mir, obwohl Superadministrator, die Antwort "Rechte zu bearbeiten ist nicht erlaubt".

Gibt es eine Möglichkeit den Menüpunkt Anmelden zu unterdrücken? (Joomla 2.5.6):-X

Viele Grüsse
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Erweiterungen verwalten 21 Sep 2012 09:23 #35137

Du gehst auf Erweiterungen => Module und sperrst das Login-Form Modul.

Du wirst nicht etwa unter Erweiterungen => Verwalten das Anmeldeformulare sperren wollen? Weil dann meldest du dich per sofort nie mehr im Backend an!
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ACDesign

Aw: Erweiterungen verwalten 21 Sep 2012 10:24 #35138

Auch wenn das Login-Modul deaktiviert ist, kann die Login-Seite aufgerufen werden:
www.deinedomain.dd/index.php?option=com_users&view=login

Per .htaccess könntest du die URL wohl irgendwohin anders umleiten lassen ???

Dann würde ich zusätzlich noch unter Benutzer > Optionen > Benutzerregistrierung auf Nein setzen.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Aw: Erweiterungen verwalten 21 Sep 2012 12:39 #35139

Das stimmt allerding. Jetzt kommt halt wieder unser guter Freund Nicholas Dionysopoulos mit seinem Akeeba Admin Tools zum Zug, da lässt sich Forbid front-end Super Administrator login einstellen und die Seite ist etwas sicherer geworden.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: Erweiterungen verwalten 24 Sep 2012 23:06 #35150

Hallo - vielen Dank euch allen! Hat bestens geklappt!

• Seite:
  • 1