Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Dateimenge 10 Jul 2012 23:26 #34854

Hallo Forums Mitglieder.

Ich benutze Joomla für einige webseiten und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die menge der Dateien finde ich komisch. Wieso benötigt joomla 2.5 Aktuell ca. 4800 Dateien? Eine Core Version von z.B. Wordpress benötigt nur ca. 900 Dateien.

Kann dies die Performance beeinträchtigen?
ähmm..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Dateimenge 11 Jul 2012 07:30 #34855

Die einzige Performance-Einbusse die mit der Anzahl verbunden ist, ist die des belegten Speicherplatzes.

Nein, im Ernst: sehr viele der Dateien sind winzig klein und machen Joomla nicht wirklich fett. Allerdings ist auch zu sagen, dass Joomla sehr viel mächtiger ist als WP und deshalb dürfte es normal sein, dass Joomla mehr auf die Waage bringt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: Dateimenge 11 Jul 2012 08:17 #34857

Hallo CurlY BracketS

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben das gefühl das meine Joomlas extrem langsam sind. aber dies liegtr evtl an den GavickPro Templates.
Und mein Hoster hat auch langsam ein Problem mit den vielen Dateien :-(
ähmm..

Aw: Dateimenge 11 Jul 2012 08:31 #34858

Das mit dem Template kannst du leicht prüfen, wenn du mal ein Standard-Template aktivierst. Wegen dem Hoster: Du hast ja Speicherplatz gebucht, und solange du innerhalb dieses Speichplatzes bist, kann dein Hoster nicht meckern. Vielleicht lässt er halt auch zuviele Accounts auf dem Server laufen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

• Seite:
  • 1