Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Login nicht mehr möglich

Login nicht mehr möglich 07 Jan 2020 07:07 #47301

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem und bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

Ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr im Backend anmelden. Ich habe mittlerweile alles versucht was hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Ich erhalten immer die Meldung, dass die Login-Daten nicht korrekt wären. Die in der configuration.php angegebenen Daten wollen einfach nicht funktionieren.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login nicht mehr möglich 07 Jan 2020 07:52 #47302

Salut

Hast du sowas schon probiert?
docs.joomla.org/How_do_you_recover_or_re...admin_password%3F/de

Methode 1 ist wenn der Benutzername eines weiteren Admins bekannt ist. Das macht diesen offensichtlich temporär zu einem Super-User.
Methode 2 ist wenn der Super-User Benutzername bekannt ist: direktes setzen eines neuen Passwortes für diesen in der Datenbank
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: ultimate23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login nicht mehr möglich 07 Jan 2020 08:07 #47304

Guten Morgen Tribal6,

danke für eine Antwort. Ich hatte eigentlich beides ohne Erfolg getestet. Allerdings hab ich es jetzt nochmal versucht und siehe da, es funktioniert :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login nicht mehr möglich 07 Jan 2020 08:45 #47305

Na das ist doch super!
Besten Dank für's Feedback.

Und falls dieser Post in der richtigen Kategorie (Joomla 2.5.x) ist, und du tatsächlich noch so eine uralte Version am laufen hast:
Unbedingt upgraden auf die aktuellste Version!
Am besten gestern schon. Oder vorgestern. Denn so musst du täglich damit rechnen, das das Ding gehackt wird!

Gruzz
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login nicht mehr möglich 08 Jan 2020 08:01 #47308

ultimate23 schrieb: Ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr im Backend anmelden. ... Ich erhalten immer die Meldung, dass die Login-Daten nicht korrekt wären. Die in der configuration.php angegebenen Daten wollen einfach nicht funktionieren.

In der configuration.php sind der Datenbank-User und das Datenbank-Passwort. Nicht zu verwechseln mit dem Super-User-Passwort!

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1