Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 21 Jan 2017 10:18 #44220

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit eine Homepage erstellt. Diese läuft noch unter Joomla 2.5.8. Heute haben wir jedoch ein Problem entdeckt:

Wenn man die Homepage in Google sucht, kommt als Seitentitel bei den Suchergebnissen "an error occurred".

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen Fehler wieder wegbringe?

Danke und Gruss
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hosme.

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 21 Jan 2017 15:22 #44222

Habe die Lösung gefunden. Der Google-Bot hat diese Meldung generiert. Musst nur provozieren, dass der Bot erneut bei der Homepage vorbei geht (Google Crawl). Jetzt ist der Fehler weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 22 Jan 2017 11:31 #44223

PS
Würde noch ein Update von Joomla empfehlen - vorher aber BACKUP :woohoo:
Deteils sind hier zur finden

Viel Glück
Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 22 Jan 2017 11:36 #44224

Heu Dominik
Danke für's posten der Lösung für dein Problem. Das ist hilfreich falls mal jemand mit demselben Problem per Suche oder Suchmaschine auf deinen Beitrag stösst.

Du weisst aber schon, dass man oben im Beitragspfad
'Forum/Ältere Joomla! Versionen/Joomla 2.5.x/Google Suchresultat, Titel = "an error occurred"'
das 'Ältere Versionen' und das 'Joomla 2.5.x' ersetzen kann mit Begriffen wie etwa
- längst veraltet, - nicht mehr supported, - mit bekannten Sicherheitslücken, - leicht zu hacken, u.s.w.
ersetzen kann?

Ein Update auf die aktuelle 3.x.x ist dringenst anzuraten, denn nur die jeweils aktuellste Version ist die sicherste. Spätestens wenn dein Hoster auf PHP 7 umstellt, wirst du es müssen.

Nur damit ich's gesagt hab ;)

Schönensonntachnoch
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 22 Jan 2017 11:45 #44225

@Brigitta
Danke für die umfangreiche Anleitung. Werde die Homepage in absehbarer Zeit updaten.

@Tribal6
Es ist mir durchaus bewusst. Jedoch bin ich einfach unsicher mit dem Umgang mit Joomla. Aus diesem Grund habe ich mich bis jetzt nicht gewagt das Ganze zu aktualisieren. Mit der Anleitung von Brigitta sollte dies ja aber nun kein Problem mehr sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Suchresultat, Titel = "an error occurred" 22 Jan 2017 11:50 #44226

ist nicht meine Anleitung sondern von Joomla - aber Danke bzw. gerne geschehen

Aber eben BACKUP NICHT vergessen !!!! z.B mit Akeeba Backup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brigitta. Begründung: link vergessen
  • Seite:
  • 1