Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusätze für Templates hochladen 01 Feb 2012 08:33 #34066

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Habe bei www.bonusthemes.com/component/estore/?view=items ein Template (Solidarity) gekauft. Nun kommt mit dem normalen Template noch zwei weitere Zip-Dateien dazu.
- bt_solidarity_j17_quickstart
- bt_solidarity_j17_restfiles

Die normale Template Datei (bt_solidarity_v1.2_j17 - ebenfalls zip) wurde ohne Probleme auf Joomla 1.7 hochgeladen. Bei den anderen beiden klappt das nicht.
Habe mir auch überlegt ob ich es über FileZilla machen kann. Aber ich weiss nicht wo ich diese Dateien ablegen soll und ob die unzipped oder entpackt werden sollten - und schlussendlich wie ich sie auf Joomla 1.7 laden kann.
Wäre froh um Eure immer sehr hilfreichen Tipps. Danke:)
Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zusätze für Templates hochladen 01 Feb 2012 08:57 #34067

Schau doch mal in die beiden .zip Files, was da überhaupt drin ist. Vielleicht Anleitung und Sources, wer weiss. Auf der Seite von bonusthemes gibt's im Übrigen ein Forum, da ist genau die Frage gestellt. Mich lassen sie nicht ins Forum, weil ich keinen Account da habe....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zusätze für Templates hochladen 01 Feb 2012 21:55 #34073

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich weiss, die habe ich gestellt!! - Aber ich werde nicht schlau aus der Antwort - bzw. es funktioniert nicht.
Seine Antworten waren:

Please, try to extract the quickstart folder on your server, via filezilla.
After this, run your url like this: http:// yourdomain.com/joomla/
und:
You must extract the zip on a folder and then upload this folder to your server. After that, please run this: http:// yourdomain.com / YOUR_UPLOAD_FOLDER/

Ich habe das zip aufgemacht - im Quickstart sind die gleichen Ordner-Namen wie in jedem anderen Template. Habe diesen Ordner dann unter Template mit filezilla eingefügt. Das gabe dann eine riesen Aufregung - habe ich sonst noch nie so erlebt. Als ich dann das ganze Hochladen wollte kann die Antwort "please enter a package directory".
Versuchte dann das ganze wieder zu löschen - das ging nicht. Heute habe ich es dann direkt auf dem Server (Hostpoint) gelöscht.

Hatte die Hoffnung, dass ihr/du mir das ganze auf Deutsch evtl. besser erklären könnt.
Ich verstehe nicht, dass das ein Teil des Templates ohne rumpeln Hochgeladen werden kann und der Rest nicht.:-X :-X
Ist sicher wie immer nur eine kleine Sache....aber ich finds sie nicht!
Gruss Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zusätze für Templates hochladen 01 Feb 2012 22:13 #34074

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Versuchte ein print-screen (pdf) des quickstart-ordners hochzuladen...aber es geht nicht. Kommt immer Error 500!! :( - ist heute nicht mein Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zusätze für Templates hochladen 01 Feb 2012 22:19 #34075

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also es steht:
cli
components
images
includes
installation
language
libraries
logs
media
modules
plug-ins
templates
fmp
htacces
index.php
Licence
README
robots
web-conf.


Gruss Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Zusätze für Templates hochladen 02 Feb 2012 08:34 #34077

So wie ich die Antwort interpretiere, ist folgendes Vorgehen angedacht:

Please, try to extract the quickstart folder on your server, via filezilla.
After this, run your url like this: http:// yourdomain.com/joomla/
und:
You must extract the zip on a folder and then upload this folder to your server. After that, please run this: http:// yourdomain.com / YOUR_UPLOAD_FOLDER/

  1. Du extrahierst das ZIP lokal und transferierst es dann auf deinen Server, in ein extra dazu angelegtes Verzeichnis unterhalb des Verzeichnisses deiner Seite
  2. Dieses Verzeichnis enthält offenbar ein File index.php, welches ausgeführt wird, wenn du jetzt in deinem Browser www.deineseite.ch/das_verzeichnis_mit_dem_extrahierten_zipfile/ aufrufst.
  3. Das sollte die Zusätze zum Template installieren / aktivieren - oder weiss der Kuckuck was.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1