Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Template platine45 gibt Fatal error [gelöst] 29 Jan 2012 11:33 #34046

• menganadetal
  • menganadetals Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
das Template platine45 gibt mir folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function getCfg() on a non-object in /home/coaster/www/fulanodetal.digit-art.ch/templates/platine45/suckerfish.php on line 382

Ich habe für eine Lösung gegoogelt aber nichts gefunden.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bemerkung: diese Fehler gibt es bei Joomla 1.7.3, da offenbar das Template für Joomla 1.5 ist. Jetzt habe ich Joomla 1.5.25 und das Template funktioniert.
Das blöd ist jetzt dass ich alle Artikel wieder schreiben sollte. Gibt es die Möglichkeit alle Inhlate zu umziehen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von menganadetal. Begründung: Bemerkung

Aw: Template platine45 gibt Fatal error 29 Jan 2012 14:22 #34047

Das Template, welches du verwendest ist schon 5 Jahre alt und für die Version 1.5.x gemacht. Es ist normal, wenn das Ding nicht läuft. Dir stehen folgende Möglichkeiten offen:
  1. Du verinnerlichst dir diesen Beitrag von Blogger Schmidt und versuchst, das Template 1.6-fähig zu machen. Wenn dir das gelingt, kann das Ding auch unter 1.7 - mit geringen Änderungen, die Schmidt auch beschreibt- laufen
  2. Du exportierst die Beiträge aus der Datenbank - sofern du mit phpMyAdmin nicht auf Kriegsfuss stehst ist das möglich. Und dann importierst du die Beiträge halt in eine 1.5 Datenbank. Dabei ist aber zu beachten, dass die 1.5er Version ein völlig anderes Konzept von Bereichen/Kategorien hat, das müsstest du jedenfalls händisch einpflegen

Beide Varianten führen aber in eine Sackgasse, denn:
  • Die 1.7er Version ist am Ende ihres aktiven Zyklus angelangt, aktuell ist 2.5.x
  • Es gibt keinen vernünftigen Grund, und auch keinen einfachen Weg den früher oder später eh notwendigen Upgradepfad zu beschreiten, es bleibt zuviel auf der Strecke, das Template ist nur eine Sache. Upgraden ab 1.7 geht ohne Probleme, Upgraden von 1.5 leider nicht.
Meine Empfehlung: Upgrade auf 2.5.x und Template wegschmeissen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menganadetal

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: Template platine45 gibt Fatal error 31 Jan 2012 11:39 #34052

• menganadetal
  • menganadetals Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du hast recht. Danke!

• Seite:
  • 1