Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beez5: Tabellen-Rahmen 24 Jan 2012 09:37 #33968

  • crimle
  • crimles Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 130
Ich verwende Joomla 1.7. und das Template Beez5. Dieses möchte ich ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen:

- Tabellen sollen keinen sichtbaren Rahmen haben
- Der Innenabstand der Zellen soll etwas grösser sein

Das Stylen einer Tabelle direkt im Beitrag ist völlig wirkungslos. Ok kein Problem, es ist ohnehin gescheiter, dies im Stylesheet zu tun. Doch hier ist mein Problem: ich nehme die folgenden Änderungen vor:

beez5.css IST:
table {
border: solid 1px #ddd !important;
}

beez5.css NEU:
table {
border-width: 0px;
cellpadding: 5px;
}

Die Änderung ist völlig wirkungslos. Was mache ich falsch? Habe ich die falsche CSS-Datei?

Vielen Dank für Eure Tipps!
crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beez5: Tabellen-Rahmen 24 Jan 2012 09:59 #33969

Hast du auch beachtet, dass es weiter unten (ab Zeile 1209 im selbigen css File) dann nochmals heisst:
/* for opera */
tr, td
{
	border:solid 1px #ddd
}
:o
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beez5: Tabellen-Rahmen 24 Jan 2012 10:54 #33970

  • crimle
  • crimles Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 130
Hallo

super - vielen Dank schon mal! Das Problem ist damit teilweise gelöst:

-> Der Rahmen ist weg :-)
-> cellpadding: 5px; ist weiterhin wirkungslos

Wo müsste ich den Zelleninnenabstand definieren?

Gruss
crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beez5: Tabellen-Rahmen 24 Jan 2012 19:59 #33986

Hi crimle
Um dir da weiter helfen zu können, brauche ich den Link zu deiner Webseite.
Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beez5: Tabellen-Rahmen 25 Jan 2012 17:33 #33993

...koente ja auch eventuell daran liegen, dass ' cellpadding' laut den ueblichen verdeachtigen Quellen (css4you.de z.B.) keine css-Anweisung ist, und demzufolge auch nicht umgesetzt wird...

Und ja, bei CSS-Dingen ist ein Link wenn moeglich immer gut ;)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GELÖST Beez5: Tabellen-Rahmen 25 Jan 2012 18:08 #33994

  • crimle
  • crimles Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 130
Hallo zusammen

danke vielmals für Eure Hilfsbereitschaft! Mit Hilfe eines anderen Forums habe ich die Lösung gefunden. Es scheint ein allgemeines Problem mit dem Template "Beez5" zu sein!

Stylesheet "position.css"

Suchen nach:
{
margin: 0;
padding: 0;
}

Ändern in:
{
margin: 0;
/* padding: 0; */
}

Grüsse
crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1